Kleines Problem in Excel

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Kleines Problem in Excel
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=9268

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:11 am 22. Jan. 2013

Mal sehn, vielleicht bringe ich mehr in Erfahrung, Danke schon mal für Eure Mühen :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:52 am 22. Jan. 2013

Man kann in Excel einiges ausblenden und verschieben.
Die Symbolleiste kann er entweder rausgezogen haben (ältere Excel Versionen) oder z.B. auf eine ganze Bildschirm Ansicht eingestellt haben.
Wenn er die Symbolleiste rausgezogen hat, kann er sie wieder an die richtige Position schieben, sobald er sie sieht.
Falls er oben nur noch Mappe1 stehen hat, soll er mal oben rechts neben dem Schließen Kreuz auf die beiden Quadrate (Fenstersymbole) klicken oder doppelt oben auf die Leiste klicken.
Ansonsten wäre ein Screenshot hilfreich, dann könnte man gewiss sehen, was er da ausgeblendet hat und wo er sich wirklich befindet.
Vielleicht hat er ja auch nur das Fenster verschoben.
Oder er hat sich das Template zerschossen, dann braucht er eigentlich nur Excel schließen (wichtig !), dann die excel*.xlb Datei suchen, in excel.bak umbenennen und Excel neu starten.
(zum Suchen muß er im Explorer alle Dateien mit Dateiendungen anzeigen lassen)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:33 am 22. Jan. 2013

Welche Excel Version setzt er denn ein?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:17 am 22. Jan. 2013

Hi zusammen,

gerade eben ereilte mich ein Hilferuf eines älteren Bekannten er habe ein Problem mit Excel. Da ich aber in Excel so gut wie kein Plan habe hier mal sein Hilferuf, vielleicht kann mir einer von Euch nen Tipp geben den ich weitergeben kann...

Wenn ich das Excel Programm aufgerufen habe, dann erscheint ja ein neues Blatt und oben erscheint die große Statusleiste. Sobald ich aber im neuen Blatt nur ein Buchstaben oder Zahl schreibe, verschwindet die komplette Statusleiste. Drücke ich auf Start, dann erscheint die Statusleiste wieder. Zum Schreiben und Rechnen brauche ich aber stets diese Leiste – vergrößern, fett, kursiv, einfügen, löschen, rechnen, spalten, rahmen, unterlegen usw.
Wo muss ich da nen Haken setzen oder ne Einstellung vornehmen damit das wieder funktioniert?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de