» Willkommen auf Software «

daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Hallo alle zusammen,

ich hab bei PCWelt eine Anleitung zum Erstellen einer Windows 7 Live CD gefunden- die funktioniert jedoch leider nicht, weil die ganzen Tools, die das Programm runter laden und in die CD einbinden will bei PCWelt nciht mehr verfügbar sind.... tolle Sache...

Kennt jemand eine Alternative zum Erstellen einer Windows 7 Live CD?

Ich würd nämlich auch gerne auf mein NAS zugreifen können, wenn die Festplatte vom Laptop mal defekt sein sollte....
Ja, ich weiß das geht auch mit dem Handy, aber ich hätte gerne eine Möglichkeit das vom Laptop aus zu tun.

Ich hab zwar noch eine XP-Live CD (BartPE), aber man will ja mit der Zeit gehen....

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10148 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 19:26 am 15. Dez. 2012
kirchenein
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Hey,

was waren denn das für Programme? Ich denke, dass wir dir mit der Suche helfen können. Wenn einmal ein Programm in den Weiten des WWW unterwegs ist, dann wird man es immer wiederfinden. So ist zu mindestens meine Erfahrung.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2012 | Dabei seit: 4145 Tagen | Erstellt: 11:55 am 20. Dez. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=163345


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 22:46 am 20. Dez. 2012
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Hallo Slidehammer!

Die Beschreinung in deinem Link war mir zu kompliziert, aber mit den Hinweisen in dem Beitrag bin ich auch Winbuilder gestoßen und hab mir nun soch selbst eine Win7 Live CD erstellen können. Ging schlussendlich doch ganz easy.
Das mit Winbuilder erstellte ISO Image hab ich dann mit dem Universal USB-Installer auf einen Stick geladen, mit dem ich nun ganz leicht und vor allem schnell die Windows Live Version booten kann.

Danke u. LG,
Daniel

PS: mit YUMI hab ich mir nun einen Multi-Boot USB Stick angelegt, wo ich die Installer für Win 7 Home Premium 32+64bit drauf hab, die Ultimate Boot CD (inkl. vollwertigem Linux Live System mit GParted und CloneZilla) und Windows 7 Live, sowie ein paar zusätzliche Tools.
Für mich der ultimative allesineinem Notfalls-USB-Stick.

Beiträge gesamt: 10148 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 18:16 am 22. Dez. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


:thumb:

Ich glaube ich sollte mir auch mal was basteln, kommt ja öfter vor dass man von Bekannten erst angerufen wird wenns total zu spät ist... ;):thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 7:48 am 23. Dez. 2012
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


genau für diese Fälle hab ich nun den Stick ;-)
Jetzt muss ich mir nicht erst immer alles zusammen suchen und ein paar CDs mitnehmen, sondern hab alles was ich brauch auf einem einzigen USB Stick :thumb:

LG,
Daniel :niko:

Beiträge gesamt: 10148 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 11:02 am 23. Dez. 2012