» Willkommen auf Software «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

ich würde gerne einen Bildschirmschoner aus einem sich drehenden Logo erstellen. Wie mache ich das am besten? Logos liegen als Jpeg vor.. alternativ würde ich ein logo selber machen.

grüße

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 18:12 am 30. Juni 2012
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich habe bis jetzt noch keinen .scr Screensaver für Windows programmiert.
Es kommt natürlich darauf an, wie weit man in die Basics gehen möchte und in welcher Programmiersprache man den Bildschirmschoner programmieren möchte.
Dafür gibt es natürlich auch einige Freeware Programme, aber so wie ich dich kenne, möchtest du die Screensaver bestimmt vollständig selber programmieren.
Hier hat Microsoft sehr schön mit Beispielen erklärt, wie man einen Bildschirmschoner in Microsoft Visual Basic 6.0 erstellt :thumb:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 13:28 am 5. Juli 2012