» Willkommen auf Software «

MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


Hi

Ich habe hier einen USB-Stick auf dem eine Windows-PE 7 Rettungsumgebung inkl. unbeaufsichtigtes Windws7 Setup uvm. läuft.

Das alles rennt wunderbar und hat mir bisher gute Dienste geleistet.

Jetzt möchte ich gerne den kompletten USW-Stick, so wie er ist mit True-Crypt verschlüsseln, da auf dem Stick auch persönliche Daten zu finden sind.
Um zu verhindern, das wer an die Daten rankommt, will ich das man quasi vor dem booten des Sticks die Passwortmaske eingibt, entschlüsselt und dann erst bootet.
Ebenso sollte ich mal auf dem normalen laufenden System auf den USB-Stick zugreifen wollen.

Formatiert ist der Stick in NTFS und es bootet zuerst Grub, dann kann ich auswählen ob Win-PE oder andere Möglichkeiten.

Geht das überhaupt oder habe ich da keine Chance??

Ich hab mir vorgestellt, ich boote von dem Stick in die Win-PE Umgebung, starte True-Crypt und geh dann auf System-Verschlüsselung

Was meint ihr??

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5174 Tagen | Erstellt: 5:59 am 9. Juli 2012
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Das sollte eigentlich klappen, aber mach am besten einfach mal ein Backup des Sticks und lass Truecrypt dann erst drüberlaufen ;)
Wobei du Truecrypt in PE sicher nicht installieren kannst, also verwende am besten Truecrypt im portable mode.
Ansonsten einfach einen Truecrypt Container auf dem USB Stick anlegen lassen und danach im Traveler Disk Setup das Truecrypt File mit Auto-Mount automatisch starten lassen, um dort deine sensiblen Daten abzulegen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 21:09 am 11. Juli 2012