Bildschirmschoner erstellen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Bildschirmschoner erstellen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=9236

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:28 am 5. Juli 2012

Ich habe bis jetzt noch keinen .scr Screensaver für Windows programmiert.
Es kommt natürlich darauf an, wie weit man in die Basics gehen möchte und in welcher Programmiersprache man den Bildschirmschoner programmieren möchte.
Dafür gibt es natürlich auch einige Freeware Programme, aber so wie ich dich kenne, möchtest du die Screensaver bestimmt vollständig selber programmieren.
Hier hat Microsoft sehr schön mit Beispielen erklärt, wie man einen Bildschirmschoner in Microsoft Visual Basic 6.0 erstellt :thumb:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 18:12 am 30. Juni 2012

Hi,

ich würde gerne einen Bildschirmschoner aus einem sich drehenden Logo erstellen. Wie mache ich das am besten? Logos liegen als Jpeg vor.. alternativ würde ich ein logo selber machen.

grüße


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de