» Willkommen auf Software «

petron
aus Kölner Peripherie
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4000 MHz


Moin zusammen,

bräuchte mal nen Rat, da ich mich mit Laptops nicht so auskenne...
Hab hier einen Dell Inspiron 6000. Bei dem wurde das Betriebssystem (XP Media Center) gelöscht und ein anderes XP - System (XP-Pro) aufgespielt. Wie es gelöscht wurde, weiß ich nicht.
Ich würde ganz gerne, das System von der "dell-restore-partition" irgendwie zurückspielen. Unter Parted Magic sind relativ viele Partitionen zu sehen, u. a. auch die Restore-Partition.
lt. I-net müsste man die Taste F8 bzw. F11 drücken um in das Symantec Auswahlmenue zu gelangen.
Das bringt alles nicht den gewünschten Erfolg, da ich nicht in dieses Auswahlmenue komme. Lediglich in das Testmenuefenster, wo ich alles mögliche durchtesten kann, aber nix restore...

Kann man diese Restore-Partition "direkt" starten?
Oder mit einem "Hilfsmittel" vielleicht direkt ansprechen?
...bzw. wie funktioniert das bei diesen restorepartitionen überhaupt. Beispielsweise, wenn man die platte wechseln möchte?...

thx

(Geändert von petron um 11:23 am Mai 2, 2012)


Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Ghandi)

Beiträge gesamt: 1149 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4314 Tagen | Erstellt: 11:22 am 2. Mai 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


afaik benötigst Du dazu die Recovery-CD :noidea:


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 60104 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5585 Tagen | Erstellt: 8:40 am 12. Mai 2012
petron
aus Kölner Peripherie
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4000 MHz


der Dell-Support sagte, dass ich mit jeder Dell-Installations-CD/DVD das Sys wieder aufsetzen könnte...
Da ich aber keinen im Umkreis habe, der nen Dell-Läppi hat und es relativ zügig gehen musste, habe ich kurzerhand einfach nen "normales" XP aufgespielt.   ;)


Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Ghandi)

Beiträge gesamt: 1149 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4314 Tagen | Erstellt: 9:51 am 12. Mai 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


:)


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 60104 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5585 Tagen | Erstellt: 11:47 am 13. Mai 2012