» Willkommen auf Software «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

hab da mal eine Frage zum Windows-BitLocker.

Ich habe win 7 prof 64 und eigentlich gibt es das BitLocker ja nur unter Enterprise oder Ultimate. Ich kriege aber, wenn ich Bitlocker im Startmenü eintippe "verschlüsselndes dateisystem" und muss da erst mal ein zertifikat erstellen. Nun ist die frage, ob dies das richtige BitLocker ist und wie gut bitlocker ist? wie geht das mit der verschlüsselung vonstatten? wenn ich mein Systempasswort bzw. das anmeldepasswort eingebe, wird dann automatisch entschlüsselt? wenn jemand meine festplatte an einen anderen rechner dranhängt ist die dann also noch verschlüsselt?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5692 Tagen | Erstellt: 17:16 am 7. März 2012
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Das Internet ist schon was feines :thumb:

http://lmgtfy.com/?q=Bitlocker

oder um es einfacher zu machen

http://de.wikipedia.org/wiki/BitLocker
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/bitlocker
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731549


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5736 Tagen | Erstellt: 20:22 am 7. März 2012
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


joa so weit war ich auch schon. ich wollte aber gerne die fragen beantwortet haben.

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5692 Tagen | Erstellt: 11:29 am 8. März 2012
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


es gibt Bitlocker (Full Disc Encryption) und EFS (Datei-/Ordnerverschlüsselung). Das was du hast ist EFS, die Bootpartition kannst du damit nicht komplett dicht machen.

Bitlocker an sich läuft völlig transparent, es gibt keine PBA (Pre Boot Authentification) wie bei anderen FDE-Programmen. Durch die Eingabe deines Passwortes an der Windowsanmeldung kommst du drauf, in einem anderen PC ist die Platte wertlos (bzw. die Daten drauf).

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7152 Tagen | Erstellt: 14:47 am 8. März 2012
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Nimm TrueCrypt und fertig ist.:thumb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6417 Tagen | Erstellt: 18:32 am 8. März 2012