BitLocker

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- BitLocker
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=9220

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:32 am 8. März 2012

Nimm TrueCrypt und fertig ist.:thumb:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:47 am 8. März 2012

es gibt Bitlocker (Full Disc Encryption) und EFS (Datei-/Ordnerverschlüsselung). Das was du hast ist EFS, die Bootpartition kannst du damit nicht komplett dicht machen.

Bitlocker an sich läuft völlig transparent, es gibt keine PBA (Pre Boot Authentification) wie bei anderen FDE-Programmen. Durch die Eingabe deines Passwortes an der Windowsanmeldung kommst du drauf, in einem anderen PC ist die Platte wertlos (bzw. die Daten drauf).


-- Veröffentlicht durch MisterY am 11:29 am 8. März 2012

joa so weit war ich auch schon. ich wollte aber gerne die fragen beantwortet haben.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:22 am 7. März 2012

Das Internet ist schon was feines :thumb:

http://lmgtfy.com/?q=Bitlocker

oder um es einfacher zu machen

http://de.wikipedia.org/wiki/BitLocker
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/bitlocker
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731549


-- Veröffentlicht durch MisterY am 17:16 am 7. März 2012

Hi,

hab da mal eine Frage zum Windows-BitLocker.

Ich habe win 7 prof 64 und eigentlich gibt es das BitLocker ja nur unter Enterprise oder Ultimate. Ich kriege aber, wenn ich Bitlocker im Startmenü eintippe "verschlüsselndes dateisystem" und muss da erst mal ein zertifikat erstellen. Nun ist die frage, ob dies das richtige BitLocker ist und wie gut bitlocker ist? wie geht das mit der verschlüsselung vonstatten? wenn ich mein Systempasswort bzw. das anmeldepasswort eingebe, wird dann automatisch entschlüsselt? wenn jemand meine festplatte an einen anderen rechner dranhängt ist die dann also noch verschlüsselt?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de