» Willkommen auf Software «

CPU KING
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
53°C mit 1.76 Volt


hallo leute wer kann helfen

habe mir win 7 auf den rechner geschmissen funktioniert alles ohne probleme. bis auf eins.

habe ein ABIT nf7-S rev.2.0 mainboard wie der name schon sagt ist ein nhorce2 chipsatz drauf.
mein problem ist ich habe kein sound. nun wollte ich den nforce treiber der eigentlich für win XP ist.(gibt keinen neueren anderen für dieses board) draufmachen. beim installieren stürzt er ab. beim zweiten mal habe ich windows gecrasht so das ich wieder alles neu installieren musste.

welchen nforce treiber muss ich nehmen der win7 und nforce 2 unterstützt.

hoffe es kann jemand helfen

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6425 Tagen | Erstellt: 0:03 am 12. Sep. 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


Du hast es geschafft auf dem NF7 Rev2.0 Windows 7 zu installieren??? Hääää??
Net mal Vista geht bei mir^^ Ich kann max. XP/2003 installieren
Ich weiss zwar nicht warum, aber ich hatte die Ram (3x Corsair ValueRam DDR 400 1GB)im Verdacht(Memtest gab auch Fehler aus..), aber die laufen jetzt im Asus P4P800-VM ohne jegliche Probleme mit Win7, ansonsten hab ich im NF7 noch nen AMD 1700+ TB@1900MHz im Einsatz, ne 120GB IDE Platte und ne Gainward Geforce 4 4200GT

Ich hab das auch und ich komm noch nicht mal dazu das die Installation startet oO

Kannst du mir deine Konfig sagen? Muss net hier sein, ne PN reicht auch.


Was jetzt dein Problem angeht, ich vermute das es dafür keine Treiber gibt..

Was manchmal hilft, lass Windows die Treiber via Update suchen, damit hab ich schon gute Erfolge erzielt.

Ansonsten kauf dir die Terratec Aureon PCI 5.1, bekommst so um die 20-25€ die rennt definitiv mit Win7


Meine schöne Audiophile, die ich mit nem anderen Board(DFI NB80-EA) wunderbar laufen hatte, mochte mein Asus P4P800-VM Board auch nicht, hatte auch ständig Bluescreens, Abstürze, Voll-Crashs usw. das ging auch nicht mal mit XP oder Vista) auch die Onboard-Soundkarte blieb stumm.
Erst als ich die neu gekaufte Terratec rein hatte lief der Rechner 1a und Treiberunterstützung von Win7 ist ja auf deren Website verfügbar

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5167 Tagen | Erstellt: 4:37 am 12. Sep. 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


@CPU-King

Howto NF2 with Windows Vista

Wenn Du weiter unten in den Kommis guggst siehst ein How2 für Windows 7


Hab jetzt nochmal bei mir getestet, hab jetzt statt 3x den DDR400er 2x 266er und noch 1x DDR400er rein und siehe da, der Rechner bootet von der Win7 Installdisk

wat weiss ich warum dieser Mist vorher nich ging :D

Naja nu kann ich da auch auf Windoofs 7 :D

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5167 Tagen | Erstellt: 22:22 am 12. Sep. 2010
CPU KING
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
53°C mit 1.76 Volt


also habe es hinbekommen habe jetzt sound und zwar mit den xp treibern. bin bei der nforce installation auf benutzerdefinierte install und habe alle hacken weggemacht außer bei audio treiber. dieser hat er installiert und jetzt habe ich sound. zu meinem system

nf7-s rev.2.0 mit amd mobile auf 2300mhz
his hd 3650 agp grafikkarte
2 gb ocz dual channel speicher
eine sata und eine ide platte

habe win7 auf die sata platte gemacht. da ich die ide platte als zweite haben wollte ohne bootsektor. deshalb habe ich sie wärend der install von win 7 abgeklempt. natürlich brauchst du die sata treiber für den sata chipsatz sonst erkennt win7 die platte nicht. und ganz wichtig man muss das win7 32 bit nehmen . mit dem 64 geht es nicht


Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6425 Tagen | Erstellt: 23:27 am 12. Sep. 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


Naja SATA ist da für mich zweitrangig, da ich da ne IDE-Platte angeschlossen hab.
SATA hat das Board net, das ist das Board ohne SATA. Und wenn ich SATA wollte irgendwann, ich hab da noch nen SATA PCI-Controller rumfliegen^^ Der hat Win7 Treiber *fg

Aber in naher Zukunft soll da ne SATA 1TB rein, denn ich will den Rechner als reinen Backupspeicher nutzen, um meine ganzen Sachen zu sichern falls mal was wäre.

Das da nur ein 32bit geht ist ja klar da die AMD da das ja reine 32bit Sys sind.


Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5167 Tagen | Erstellt: 23:58 am 12. Sep. 2010