» Willkommen auf Software «

ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Der Support für Windows XP wird ja anscheinend nun wirklich bald offiziell von MS eingestellt.
Insofern wird es Zeit für ein frisches WinXP Sammpeltopic, wo ihr eure Fragen und Antworten posten könnt.
:posten:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163611 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7400 Tagen | Erstellt: 12:29 am 8. März 2010
Hackmyp4
offline


Basic OC
11 Jahre dabei !


Ich fang dann ja mal an.
Îch habe hier eine original Xp CD mit SP 3. Nun brenne ich die Dateien auf eine CD, und was passiert: Nichts,  Der PC startet garnicht davon.
Nun habe ich mit Isocommander ein .iso Image erstellt.
Das brannte ich dann mit Xp Burner.
Und: Wiedernichts!
Woran könne das liegen?




MfG.
Hack


(Geändert von Hackmyp4 um 8:17 am März 20, 2010)

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2009 | Dabei seit: 4262 Tagen | Erstellt: 8:07 am 20. März 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Defekter Download?
Falsche Bios-Settings?
Nicht bootfähig gebrannt?
:noidea:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6772 Tagen | Erstellt: 8:12 am 20. März 2010
Hitman
aus Österreich
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Hast du im Bios umgestellt, dass er von CD booten soll? Wenn da steht: HDD sind ihm CDs sowas von egal.

Ansonsten kannst du es wirklich mal mit NLite probieren und da direkt brennen, dann wird sie garantiert bootbar.


(Geändert von Hitman um 8:24 am März 20, 2010)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12951 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 8:13 am 20. März 2010
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7


lad dir mal den xp-iso builder runter und lass dir von dem ein bootfähiges image erstellen. dann mit IMG-burn brennen :thumb:


42

Beiträge gesamt: 10046 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6123 Tagen | Erstellt: 8:14 am 20. März 2010
Hackmyp4
offline


Basic OC
11 Jahre dabei !


Danke, Poschy klappt gut:D
[Edit]:
Jetzt verstehe ich auch warum er nicht gebootet hat:
BootCatalog.cat und Bootimage.img fehlten!
Zu blöd muss man sein;)


Danke:)





(Geändert von Hackmyp4 um 8:34 am März 20, 2010)

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2009 | Dabei seit: 4262 Tagen | Erstellt: 8:20 am 20. März 2010
zuckjuu
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Habe hier Windows Xp Professional Multilanguage. Mein Problem ist:
Die Installationscd und die Cds mit den anderen Sprachen habe ich noch, jedoch habe ich die Cd um auf Deutsch umzustellen verloren. Wo kann ich die herbekommen?
mfg


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5854 Tagen | Erstellt: 0:59 am 30. Aug. 2010
zuckjuu
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Weiß niemand wo ich die CDs herbekommen könnte?

mfg


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5854 Tagen | Erstellt: 21:38 am 4. Okt. 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


mhhhh könntest malö testen ob dein Key auch mit normalen deutschen Versionen klarkommt, wenn ja würd ich mir von nem Kumpel ne CD leien und die dann kopieren. Installierst halt dann von der und gut.
Legal hast die ja darum wüsste ich nicht was dagegen spräche.

Wenn du aber ne Orginale haben willst würd ich dabber mal MS anschreiben und da mal nachfragen:)

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 4177 Tagen | Erstellt: 0:18 am 6. Okt. 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


so, also folgendes problem:

ich will zu testzwecken ein richtiges XP auf einer SSD installieren und zwar nachträglich, ein win7 existiert schon.
Chipsatz ist p55, es werden also keine laufwerke erkannt, daher (mangels diskettenlaufwerk) wurde per nlite ein passender treiber eingebunden und es kann nun installiert werden.

den text-teil (also kopieren der dateien und dann der erste neustart) funktioniert. dann kommt beim neustart die meldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag beschrieben hier.
wenn ich jetzt änderungen an der boot.ini vornehme, oder auch den win7 bootloader wieder hinbiege und dann über bcdedit einen bootloader eintrag für XP erzeuge, kommt zwar die fehlermeldung nicht mehr, aber der bildschirm bleibt schwarz, es passiert nichts, die installation läuft nicht weiter.


aufgrund von 3d-funktionen reicht keine virtuelle maschine und kein xp-mode.

hat jemand nen tipp?
ich wollte ungern win7 neuinstallieren.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7398 Tagen | Erstellt: 11:59 am 23. Jan. 2011