Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 15:10 am 23. Jan. 2011
Ja, stell mal im BIOS den SATA Port von AHCI wieder auf native IDE bzw. legacy IDE und installier damit Windows XP.
Dann installierst du im WinXP die AHCI Treiber und stellst erst dann wieder zurück auf AHCI.
Damit sollte die Installation klappen :thumb:
rage82 Erstellt: 11:59 am 23. Jan. 2011
so, also folgendes problem:

ich will zu testzwecken ein richtiges XP auf einer SSD installieren und zwar nachträglich, ein win7 existiert schon.
Chipsatz ist p55, es werden also keine laufwerke erkannt, daher (mangels diskettenlaufwerk) wurde per nlite ein passender treiber eingebunden und es kann nun installiert werden.

den text-teil (also kopieren der dateien und dann der erste neustart) funktioniert. dann kommt beim neustart die meldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag beschrieben hier.
wenn ich jetzt änderungen an der boot.ini vornehme, oder auch den win7 bootloader wieder hinbiege und dann über bcdedit einen bootloader eintrag für XP erzeuge, kommt zwar die fehlermeldung nicht mehr, aber der bildschirm bleibt schwarz, es passiert nichts, die installation läuft nicht weiter.


aufgrund von 3d-funktionen reicht keine virtuelle maschine und kein xp-mode.

hat jemand nen tipp?
ich wollte ungern win7 neuinstallieren.
MetaIIica Erstellt: 0:18 am 6. Okt. 2010
mhhhh könntest malö testen ob dein Key auch mit normalen deutschen Versionen klarkommt, wenn ja würd ich mir von nem Kumpel ne CD leien und die dann kopieren. Installierst halt dann von der und gut.
Legal hast die ja darum wüsste ich nicht was dagegen spräche.

Wenn du aber ne Orginale haben willst würd ich dabber mal MS anschreiben und da mal nachfragen
zuckjuu Erstellt: 21:38 am 4. Okt. 2010
Weiß niemand wo ich die CDs herbekommen könnte?

mfg
zuckjuu Erstellt: 0:59 am 30. Aug. 2010
Habe hier Windows Xp Professional Multilanguage. Mein Problem ist:
Die Installationscd und die Cds mit den anderen Sprachen habe ich noch, jedoch habe ich die Cd um auf Deutsch umzustellen verloren. Wo kann ich die herbekommen?
mfg
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hackmyp4 Erstellt: 8:20 am 20. März 2010
Danke, Poschy klappt gut
[Edit]:
Jetzt verstehe ich auch warum er nicht gebootet hat:
BootCatalog.cat und Bootimage.img fehlten!
Zu blöd muss man sein


Danke





(Geändert von Hackmyp4 um 8:34 am März 20, 2010)
poschy Erstellt: 8:14 am 20. März 2010
lad dir mal den xp-iso builder runter und lass dir von dem ein bootfähiges image erstellen. dann mit IMG-burn brennen :thumb:
Hitman Erstellt: 8:13 am 20. März 2010
Hast du im Bios umgestellt, dass er von CD booten soll? Wenn da steht: HDD sind ihm CDs sowas von egal.

Ansonsten kannst du es wirklich mal mit NLite probieren und da direkt brennen, dann wird sie garantiert bootbar.


(Geändert von Hitman um 8:24 am März 20, 2010)
kammerjaeger Erstellt: 8:12 am 20. März 2010
Defekter Download?
Falsche Bios-Settings?
Nicht bootfähig gebrannt?
:noidea:

Hackmyp4 Erstellt: 8:07 am 20. März 2010
Ich fang dann ja mal an.
Îch habe hier eine original Xp CD mit SP 3. Nun brenne ich die Dateien auf eine CD, und was passiert: Nichts,  Der PC startet garnicht davon.
Nun habe ich mit Isocommander ein .iso Image erstellt.
Das brannte ich dann mit Xp Burner.
Und: Wiedernichts!
Woran könne das liegen?




MfG.
Hack


(Geändert von Hackmyp4 um 8:17 am März 20, 2010)
×