» Willkommen auf Software «

Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Jungs, ich habe in der Firma eine Marketingkampagne gemacht und muß nun die Ergebnisse (vorher-nachher) präsentieren. Es geht um Klickzahlen auf eine Website X.

Ich habe Klickzahlen von insgesamt 90 Tagen. Also November, Dezember und Januar. Daraus habe ich die x-Achse gemacht.
Zum Beispiel:

am 1.11. hatten wir 100 Klicks.
am 2.11. hatten wir 105 Klicks.
am 3.11. hatten wir 102 Klicks.
etc....

Die Marketingkampagne war in drei Stufen. Erste Aktion am 8.12., zweite Stufe am 23.12. und die letzte Stufe am 4.1.

Ich kann anhand der Zahen sehen, dass die Maßnahmen gegriffen haben. Die Klickzahl-Kurve geht an diese drei Tagen steil nach oben und ist nun konstant hoch.

Ich möchte in der Grafik irgendwie mit einem roten Strich hervorheben: an Tag X war Start der ersten Stufe, Tag Y zweite Stufe, Tag Z die letzte Stufe

Kann man sowas machen? Ich kann natürlich auch ausdrucken und mit rotem Edding einen senkrechten Strich reinkritzeln. Aber elektronisch wäre natürlich eleganter, da ich möglicherweise mit beamer präsentieren muß.

Danke Euch.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 17:46 am 21. Jan. 2011
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Kannst du nicht einfach mit den Zeichen Tools eine rote Linie irgendwo hin zeichnen und diese dann über das Diagramm ziehen? Dann beides Markieren und dann zu einer Gruppe zusammenfassen.

Habe gerade keinen Windows PC/VM zur Hand, geschweige denn Excel, aber das müsste eigentlich machbar sein

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8106 Tagen | Erstellt: 13:50 am 22. Jan. 2011
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


ich bin mir sicher, dass man einzelne balken auswählen kann und bei diesen die farbe entsprechend ändert oder mit den zeichentools arbeitet

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 8:15 am 23. Jan. 2011
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ja, kann man, aber bei einem Liniendiagramm könnte man einfach einzelne Werte andersfarbig hervorheben (bzw. mit den Quelldaten verknüpfen und hervorheben lassen).
Oder wie BDK schon geschrieben hat, einfach eigene Formen drüberlegen, die dann aber nicht dynamisch an die Quelldaten angepasst werden.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169741 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 10:09 am 23. Jan. 2011
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Danke, Jungs. Ich habe die Tabelle jetzt einfach in "Paua Peunt" reinkopiert und dort mit Strichen versehen. War die einfachste Variante und gefällt mir recht gut.
Ich mußte zum Glück auch nicht präsentieren, sondern nur noch screenshots in eine Mail einbauen.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 19:51 am 24. Jan. 2011