» Willkommen auf Software «

WwAsTe
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !


ich benutze momentan noch xp aber wenn ich ein neues system habe will ich mit 64 bit spielen jetzt muss ich ja vista 64 bit holen um mit 64 bit zu spielen , oder? was ist aber wenn ich alte spiele wie warcraft 3 , oder cs spiele die mit 32 oder 16 bit laufen , ist es da ratsam xp auch noch zu installieren , sodass ich beim starten einfach auswähle , sozusagen für den richtigen zweck?


http://www.sysprofile.de/id65473

Beiträge gesamt: 136 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5812 Tagen | Erstellt: 15:52 am 13. April 2008
Illa Killa
aus Hannover
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


Die meisten Spiele laufen auch unter 64Bit. An sich lohnen tut sich nen 64Bit OS nicht, es kann halt nur mit 4Gb Ram und aufwärts umgehen was nen 32Bit OS nicht mehr kann. Das wars an sich aber schon.


Core2Quad Q9550, GeForce GTX 280, 4GB G.Skill

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5518 Tagen | Erstellt: 15:57 am 13. April 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


es gibt auch schon anwendungen die unter einem 64bit-os schneller laufen als auf einem 32bit-os.

beispiele muss ich mangels zeit zu googlen erstmal schuldig bleiben ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7399 Tagen | Erstellt: 16:05 am 13. April 2008
WwAsTe
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !


also empfehlung wäre xp wieder zu installieren aber vista auch aber nur mit 64 bit ? so benutz ich wenn ich z.b. dx10 spiele spielen will vista und wenn ich dann warcraft3 oder cs spielen will xp ?

4 gb würde ich mir eh holen , speicher ist atm ja billig


danke mfg


http://www.sysprofile.de/id65473

Beiträge gesamt: 136 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5812 Tagen | Erstellt: 16:06 am 13. April 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


also die meisten spiele laufen relativ problemlos auf vista64. kleinigkeiten, wie nicht änderbare installationspfade gibts noch, aber im großen und ganzen läuft alles rund. in einigen fällen halt langsamer, aber das wird sich mit der zeit geben.

XP als ersatz schadet aber nicht, für das eine oder andere spielchen, das einfach nichts mit vista anzufangen weiss (ich bräuchte da z.b. win95 für das ein oder andere spiel, das unter XP behauptet, es wäre kein win95, egal ob kompatibilitätsmodus oder nicht :lol: :lol: )


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7399 Tagen | Erstellt: 16:15 am 13. April 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


hmm... die Frage der Fragen ;)

Also ich hab keine Probleme mit Vista x64 (zumindest keine, die ich mit XP nicht auch schon hatte).
Ganz aktuell sagt der eine oder andere Spielehersteller, dass er für sein Produkt kein x64 Support anbietet :hust: Assassins Creed :hust:

Abhilfe schafft da wohl nur XP auf ner anderen Partition. Dann hast du keine Probleme :thumb:
Musst dir halt im klaren sein, dass 16bit Programme unter Vista x64 nicht mehr laufen werden...


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5008 Tagen | Erstellt: 17:02 am 13. April 2008
WwAsTe
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !


ich spiel cs in 16 bit :lol:

wieso soll ich denn auf ner andren platte xp dann laufen lassen? was spricht dagegen eine platte zu nehmen und dort beide os zu installieren?


http://www.sysprofile.de/id65473

Beiträge gesamt: 136 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5812 Tagen | Erstellt: 17:43 am 13. April 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


du spielst CS in 16 bit Farbtiefe, das hat nichts mit den 16 bit Adressraum zu tun.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 18:17 am 13. April 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz



Zitat von VoooDooo um 18:17 am April 13, 2008
du spielst CS in 16 bit Farbtiefe, das hat nichts mit den 16 bit Adressraum zu tun.



Ich denke aber auch ;)

Andere Platte ... andere Partition... mach wie du willst ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5008 Tagen | Erstellt: 21:57 am 14. April 2008
WwAsTe
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !


ratsam wäre es aber dann doch "Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit SB" zu kaufen , da ich xp auf ner anderen platte laufen lasse und beim booten auswähle was ich will.


http://www.sysprofile.de/id65473

Beiträge gesamt: 136 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5812 Tagen | Erstellt: 22:26 am 14. April 2008