Vista 32 oder 64 ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Vista 32 oder 64 ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8485

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 19:29 am 24. April 2008

alles kein Problem, läuft alles auf x64.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 17:37 am 24. April 2008

also cs 1.6 läuft unter vista genauso gut wie unter xp...merke da nichts


-- Veröffentlicht durch WwAsTe am 17:13 am 24. April 2008

hey nochmal ne frage :lol:

hab jetzt 2 os platten installiere auf die eine XP auf die andere VISTA 64.

Spiele gerne crysis und andere DX10 spiele , das neue stalker kommt ja auch bald in dx10, dass werde ich unter vista installieren.

Jetzt hab ich ne frage, ich spiele gerne warcraft 3 un counter strike1.6 , wäre das ratsam unter xp zu unstallieren oder laufne die problemlos unter vista 64 bit?


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 7:16 am 16. April 2008

Auf keinen Fall WinXP 64. Wie oben schon erwähnt rein Treibertechnisch
sehr veraltet.

Im Moment würde ich eher sagen, entweder XP 32Bit oder bei 4GB Ram +
Vista 64. Natürlich je nachdem wie viel man Spiele mit Direct X 10 zoggert,
und vorallem die Leistung dafür hat ;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:05 am 15. April 2008


Zitat von hasut um 16:05 am April 15, 2008
würdet ihr sagen, dass es sinnvoller wäre sich Vista x64 anzuschaffen als XP x64, wenn man den 64 bit haben will?


ja, der Treibersupport is für Vista mittlerweile besser als für XP (für x64).


-- Veröffentlicht durch hasut am 16:05 am 15. April 2008

würdet ihr sagen, dass es sinnvoller wäre sich Vista x64 anzuschaffen als XP x64, wenn man den 64 bit haben will?


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 7:22 am 15. April 2008

Also ich bin vor kurzem auch mal wieder auf Vista 64 umgestiegen, und
diesmal läuft alles rund. Geschwindigkeitseinbußen konnte ich nicht
erkennen und Uralte 16Bit Spiele sind mir eigentlich Wayne...

Zur Not halt die VM gestartet ;)


-- Veröffentlicht durch WwAsTe am 22:26 am 14. April 2008

ratsam wäre es aber dann doch "Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit SB" zu kaufen , da ich xp auf ner anderen platte laufen lasse und beim booten auswähle was ich will.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 21:57 am 14. April 2008


Zitat von VoooDooo um 18:17 am April 13, 2008
du spielst CS in 16 bit Farbtiefe, das hat nichts mit den 16 bit Adressraum zu tun.



Ich denke aber auch ;)

Andere Platte ... andere Partition... mach wie du willst ;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:17 am 13. April 2008

du spielst CS in 16 bit Farbtiefe, das hat nichts mit den 16 bit Adressraum zu tun.


-- Veröffentlicht durch WwAsTe am 17:43 am 13. April 2008

ich spiel cs in 16 bit :lol:

wieso soll ich denn auf ner andren platte xp dann laufen lassen? was spricht dagegen eine platte zu nehmen und dort beide os zu installieren?


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 17:02 am 13. April 2008

hmm... die Frage der Fragen ;)

Also ich hab keine Probleme mit Vista x64 (zumindest keine, die ich mit XP nicht auch schon hatte).
Ganz aktuell sagt der eine oder andere Spielehersteller, dass er für sein Produkt kein x64 Support anbietet :hust: Assassins Creed :hust:

Abhilfe schafft da wohl nur XP auf ner anderen Partition. Dann hast du keine Probleme :thumb:
Musst dir halt im klaren sein, dass 16bit Programme unter Vista x64 nicht mehr laufen werden...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:15 am 13. April 2008

also die meisten spiele laufen relativ problemlos auf vista64. kleinigkeiten, wie nicht änderbare installationspfade gibts noch, aber im großen und ganzen läuft alles rund. in einigen fällen halt langsamer, aber das wird sich mit der zeit geben.

XP als ersatz schadet aber nicht, für das eine oder andere spielchen, das einfach nichts mit vista anzufangen weiss (ich bräuchte da z.b. win95 für das ein oder andere spiel, das unter XP behauptet, es wäre kein win95, egal ob kompatibilitätsmodus oder nicht :lol: :lol: )


-- Veröffentlicht durch WwAsTe am 16:06 am 13. April 2008

also empfehlung wäre xp wieder zu installieren aber vista auch aber nur mit 64 bit ? so benutz ich wenn ich z.b. dx10 spiele spielen will vista und wenn ich dann warcraft3 oder cs spielen will xp ?

4 gb würde ich mir eh holen , speicher ist atm ja billig


danke mfg


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:05 am 13. April 2008

es gibt auch schon anwendungen die unter einem 64bit-os schneller laufen als auf einem 32bit-os.

beispiele muss ich mangels zeit zu googlen erstmal schuldig bleiben ;)


-- Veröffentlicht durch Illa Killa am 15:57 am 13. April 2008

Die meisten Spiele laufen auch unter 64Bit. An sich lohnen tut sich nen 64Bit OS nicht, es kann halt nur mit 4Gb Ram und aufwärts umgehen was nen 32Bit OS nicht mehr kann. Das wars an sich aber schon.


-- Veröffentlicht durch WwAsTe am 15:52 am 13. April 2008

ich benutze momentan noch xp aber wenn ich ein neues system habe will ich mit 64 bit spielen jetzt muss ich ja vista 64 bit holen um mit 64 bit zu spielen , oder? was ist aber wenn ich alte spiele wie warcraft 3 , oder cs spiele die mit 32 oder 16 bit laufen , ist es da ratsam xp auch noch zu installieren , sodass ich beim starten einfach auswähle , sozusagen für den richtigen zweck?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de