» Willkommen auf Software «

THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


Es soll ja Shops wie Alternate.de usw. geben die es heute schon ausliefern wollen.......dann Berichtet mal wie Vista so ist !? ;)




Meine Frage,lohnt es sich ?
und kann ich mir die 64 Bit Variante der OEM Ultimate Vista Version holen  und sie auch auf meinen jetzigen P4(32-Bit) vorübergehn betreiben,solange bis ist mein neues System Mitte 2007 hole ?

(Geändert von THE OVERCLOCKER um 7:01 am Jan. 19, 2007)


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8026 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7205 Tagen | Erstellt: 7:00 am 19. Jan. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


64bit version=64bit cpu

sollte also meiner meinung nach nicht auf deiner cpu laufen
(wie auch...)
außerdem ist der hype um xp64bit auch ganz schnell abgeebbt, würde das ganze also treiber- und kompatibilitätstechnisch erstmal beobachten

(Geändert von spraadhans um 8:10 am Jan. 19, 2007)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 8:10 am 19. Jan. 2007
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Wer Vista direkt nach erscheinen installiert fragt doch um Probleme. Ist doch immer das gleiche. Mangelnde Treiberunterstützung, buggy usw.
Als Privatuser würde ich erstmal mindestens das erste SP abwarten und in der Firma nicht vor 2009 installieren. :lol:

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber musste es mal loswerden. Dieser ganze Vistahype geht mir voll auf den Sack. :lol:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 8:36 am 19. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Gerade bei der 64bit-Version sieht es treibertechnisch miserabel aus. Und da Vista die Installation nicht zertifizierter Treiber verweigert, hast Du auch keine Möglichkeit, auf alternative Treiber auszuweichen, was sonst evtl. die XP 64bit-Treiber möglich machen könnte, so wie man bei XP teilweise 2000-Treiber nutzen konnte.
Falls man also auf Vista wechseln will, sollte man vorher alle Treiber checken. Afaik geht dies sogar online... ;)

Btw: Ich schau mir gerade das absolute Gegenteil von Vista an, nämlich Puppy Linux.
Ist das schnellste BS, das ich seit langem gesehen habe, da es sich komplett in den RAM lädt (auch als Live-CD!). Leider hab ich es noch nicht in Deutsch gefunden...
Aber das läuft auch auf älteren PCs genial und ist ideal für kleine Server etc.

(Geändert von kammerjaeger um 8:44 am Jan. 19, 2007)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 8:38 am 19. Jan. 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


für mich ist vor allem entscheidend, dass es bisher wenig treiber gibt, und dass es im vergleich zu windows xp (32bit) langsamer ist, weil es noch nicht wirklich viel software gibt, die mit 64 bit arbeitet ;) auch windows xp 64 bit lohnt sich nicht, da es nur bei einigen 64bit anwendungen schneller ist. außerdem kommt hinzu, dass es am anfang noch relativ buggy sein wird ;)


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7730 Tagen | Erstellt: 17:08 am 19. Jan. 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


hmm, ich hab mir das über die hochschule gezogen (vista business) kostenlos für studenten ;) gewusst wie

es soll angeblich haufen probs geben wenn man es paralle zu xp auf eine sepereate partition installiert wegen zugriffsrechten und so:noidea:

also werd ich das auf mein neues system gleich draufziehn und dann dort testen ... musst du leider noch ne woche oder so warten bis ich soweit bin ^^ :lol::thumb:

dann gibts testberichte


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 20:22 am 19. Jan. 2007
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4450 MHz @ 4500 MHz
70°C mit 1.20 Volt


an meiner FH gibts Vista noch nicht zum download, ist aber schon angekündigt.

Beiträge gesamt: 1671 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7446 Tagen | Erstellt: 21:51 am 19. Jan. 2007
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


also erstmal hat Vista die beste HW unterstützung von allen M$-OS's, die es jemals gab und die wichtigen Komponenten laufen auch alle. Hab es inzwischen auf 12 (13:noidea:) verschiedenen Rechnern installiert und selbst abenteuerliche Sachen, wie die KyroIISE (:godlike:) und eine Voodoo4 werden @ stock unterstützt. Sicher laufen Scanner und einige (nicht HP- ;)) Drucker nicht, aber das war/ist immer so. Und x32 und die x64er Version haben beide Treiber für die gleiche HW, also ist x64 in der Beziehung nicht schlechter als x32.

Weiterhin ist die X64 Version vor allem sicherer, da die meisten "neuen" Hardware Sicherheitsfunktionen eben in allen x64 Systemen unterstützt sind (na ja bis auf die ersten Athlon64's), in den 32Bit Systemen aber nicht.

Was aber stimmt ist, das viele völlig jenseits jeder Spezifikation und Programmierungsregeln geschriebene Programme unter x64 nicht laufen, da sie z.B. munter am Kernel rumpatchen und Buffer-overruns innehaben, die Funktionen darstellen, da man sie anders nicht so leicht umsetzen konnte (z.B: ALLES von Adobe..., Firewalls, AV Programme usw). in der X64 Version versucht M$ das den Programmierern endlich mal bei zu biegen... schon allein das macht das OS nochmal Stabiler und Sicherer...

Alles im allem ist aber wie immer der User das Problem, der sich nicht umstellen wollte, das Knopf X woanders ist und Programm Y nicht läuft und er Programm Z, was besser und neuer als Y ist nicht will, da er seit 10Jahren nur Y nutzt und das gleiche Problem wie bei Knopf X auftritt...

also bis auf meine Installation hab ich das HDD-Image von XP/2000 immer zurückgespielt...

Ich aber werde bei Vista x64 Ultimate bleiben. Höchstens auf die business Version downgraden, da ich eigentlich nur das OS und kein "Zeug" wie MediaCenter und ähnliches, was ich benötige...

(Geändert von BDKMPSS um 8:56 am Jan. 20, 2007)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8104 Tagen | Erstellt: 8:47 am 20. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Mag ja sein, daß die X64-Version sicherer scheint, nur solle man bedenken, daß die Virenprogrammierer sich natürlich auch sehr kurzfristig die Lücken suchen werden, die es immer noch geben wird (und die man auch nach dem tausendsten Security-Patch beim XP nie schließen konnte, denn irgendwie müssen die Daten ja ankommen, was bei Vista nicht anders ist... ;)).
Und was mach ich dann, wenn kaum eine Virensoftware läuft und ich zu teuren, kommerziellen Lösungen greifen muß? Ist es denn wirklich notwendig, daß man dann noch viel Geld für Sicherheit bezahlen muß, nur weil die Windows-eigene Security das Erste sein wird, was Hacker und Viren-Progger aushebeln werden?
Solange da keine bessere Kompatibilität zu bekannter und guter Software vorliegt und/oder keine passenden Nachfolger für Vista am Freeware-Markt sind, halte ich einen Umstieg für verfrüht...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 8:59 am 20. Jan. 2007
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


das mag sein, aber ich nutze eh kein AV, dafür öffne ich auch mit dem Rechner nichts aus E-Mails oder nutzte "unbekannte" Software /Testversionen... dann benötigt man sowas nicht, solange Blizzard keine Viren in ihre Patches verpackt ist alles gut...

Das Hardware DEP (oder XD oder wie auch immer AMD es nennt) ("Data Execution Prevention") verhundert einfach mal 100% aller Bufferoverruns und darauf basieren 95% aller Malware. Die eigentlichen echten Lücken bleiben zwar aber immerhin. Da kann sich er Virenprogramierer Kopf stellen, wenn die CPU das "ich führe das nicht aus"-Bit setzt hilft einfach nichts.  Dann wird das Problem vermutlich auf Fehler im Netzwerkstack und auf "lieber User, dies ist von deinem Admin, bitte sofort öffnen" verlagern...

Ich meine es ist eine Gute Sache und wenn die AV und sicherheits Sachen ordentlich programmiert sind laufen sie auch unter X64er Vista, da sehe ich kein Problem, außer vielleicht für Symantec, die auch díe einzigen ohne Fertige oder zumindest funktionierende BETA Version von ihrem Scanern sind...

(Geändert von BDKMPSS um 9:39 am Jan. 20, 2007)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8104 Tagen | Erstellt: 9:34 am 20. Jan. 2007