» Willkommen auf Software «

Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


Tach
ich hab folgendes Problem und zwar ist diese Datei beschädigt
c:\windows\system32\config\system

Windows startet gar nicht , nur ein schwarzes Bild.
abgesichert das gleiche.

Reparaturkonsole und Reparaturinstallation enden im Bluescreen
"page fault in nonpage area" (Speicher und HDD sind einwandfrei)

Eine Neuinstallation auf einer anderen HDD funktioniert einwandfrei.
Wenn ich die Datei lösche findet die rep installation das windows nicht.
Kopiere ich eine andere Datei von einem anderen Rechner rein, bricht
das Setup bei einer Rep inst ab. und startet neu. Das gleiche wenn ich versuche über die Datei zu booten.

Irgendeine idee wie ich das wieder hin bekomme?

außer Neuinstallation natürlich


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2906 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8024 Tagen | Erstellt: 14:52 am 18. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Das ist keine Datei, sondern ein Verzeichnis.

Finde raus, welche DATEI nun beschädigt ist und ersetze die. Möglichkeiten wären Knoppix oder Bart-PE booten, wenn die Reperaturkonsole nicht funzt. Aber den Unterschied zwischen Reperaturkonsole und Reparaturinstallation kennst Du?

Beiträge gesamt: 2407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 15:11 am 18. Mai 2006
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


ja den unterschied kenn ich , und bei beidem bekomm ich n
Bleuscreen.
Knoppix bringt mich kein stück weiter, wenn du nochmal nachliest
wirst du sehen das ich die datei schon getauscht hab

allerdings ist das kein Verzeichnis, sondern eine Datei

guckst du !


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2906 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8024 Tagen | Erstellt: 15:47 am 18. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Verdammt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Also...:noidea:...hab mal gesucht und das hier gefunden:

Windows startet mit Fehlermeldung: config system beschädigt

Ich denke, Du hast zumindest so etwas ähnliches gemacht. Aber wenn es nur so ähnlich war, dann lohnt es sich vielleicht...

Kam der Fehler von jetzt auf gleich oder hast Du vorher irgedwas umgebastelt/installiert/registry-gecleant?

Ich wünsch Dir jedenfalls erstmal viel Glück und Erfolg.

Du schreibst ja bestimmt gleich wieder was.

Beiträge gesamt: 2407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 18:07 am 18. Mai 2006
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Datei gut reparieren kann, wenn man mit der Wiederherstellungskonsole startet und dort eingibt
chkdsk /r c:

zumindest dann, wenn das Laufwerk in NTFS formatiert ist.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 18:36 am 18. Mai 2006
chico
aus der Nähe Berlins
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2650 MHz


Es gibt für Bart PE ein Plugin, das heißt Regfix - das macht im Grunde das für dich was oben in dem Link erklärt wurde, nur halt dass du als einziges das Backupverzeichnis in /System Volume Information/ angeben musst. Das spart Nerven.

Hatte mal das selbe Problem wie du auf meinem Lappi und konnte mir eine Neuinstallation damit ersparen!

Beiträge gesamt: 301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6628 Tagen | Erstellt: 22:17 am 18. Mai 2006
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


Das mit Bart PE werd ich probieren.

Chkdsk kann ich leider nicht ausführen. Reparaturkonsole startet
ja nicht


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2906 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8024 Tagen | Erstellt: 9:13 am 19. Mai 2006
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


habs Probiert jedoch ohne erfolg :(


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2906 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8024 Tagen | Erstellt: 10:45 am 19. Mai 2006
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


in nehm alles zurück :punk:

ich hab einen anderen "RP" Probiert und das ding startet !!!

BART PE und Regfix :godlike: :godlike: :godlike:

THX


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2906 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8024 Tagen | Erstellt: 11:04 am 19. Mai 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


sorry for OT aber,

ich hab auf meiner platte mom 2 win versionen, eine gehtu nd die andre hat nen knaks. kann ich mit der reparaturinstallation das win weider so in betrieb nehmen das die programme noch laufen oder hab ich da keine chance mehr??


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6727 Tagen | Erstellt: 12:14 am 19. Mai 2006