windows\system32\config\system

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- windows\system32\config\system
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7111

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CREON am 23:23 am 28. Mai 2006

die sache mit

wiederherstellungskonsole

chkdsk /r

hat bei mir jetzt schon in 3 fällen funktioniert, in denen ein normales chkdsk nicht geholfen hat.

in die wiederherstellungskonsole kommt man, indem man von der windows cd bootet und bei erster gelegenheit das "r" drückt.

ich habe noch keinen fall erlebt, wo das nicht funktioniert hat, es sei denn der rechner hat einen hardwaredefekt.
falls die windowsanmeldung fehlschlägt ist das eigentlich egal.
ansonsten kann man chkdsk auch notfalls via bart pe ausführen.

(Geändert von CREON um 0:27 am Mai 29, 2006)


-- Veröffentlicht durch chico am 17:42 am 19. Mai 2006

Meine erste Idee wäre zunächst nur es auch mit Bart PE und Regfix zu versuchen und auf einen Restorepoint zurückzugreifen der vor dem Boardtausch war. Ob dadurch alle Treiber wieder hergestellt werden weiß ich nicht, kannst ja erstmal warten ob jemand noch was anderes einfällt aber viel falsch machen kannst du auch nicht bei, weil Regfix ja ein Backup anlegt.

Reparaturinstallation hat bei mir noch nie geklappt, hab keine Ahnung davon :) Vielleicht jemand anders.

Gruß


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:44 am 19. Mai 2006

hab mal das board getauscht gehabt und habs mit dem tool versucht das das windows zurücksetzen tut wies in dem anderen forum beschrieben ist, aber jetzt gehts nimma. weiß eh bin selber schuld, wär halt klasse ob ichs wieder hinkriegen würde, board ist wieder das alte drin.


-- Veröffentlicht durch chico am 14:38 am 19. Mai 2006

Rechnung kommt später Jamaicaman :lol:

@Maddini:
Was genau geht denn da nicht mehr? Selbes Problem mit der Registrierung oder wie?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:14 am 19. Mai 2006

sorry for OT aber,

ich hab auf meiner platte mom 2 win versionen, eine gehtu nd die andre hat nen knaks. kann ich mit der reparaturinstallation das win weider so in betrieb nehmen das die programme noch laufen oder hab ich da keine chance mehr??


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 11:04 am 19. Mai 2006

in nehm alles zurück :punk:

ich hab einen anderen "RP" Probiert und das ding startet !!!

BART PE und Regfix :godlike: :godlike: :godlike:

THX


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 10:45 am 19. Mai 2006

habs Probiert jedoch ohne erfolg :(


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 9:13 am 19. Mai 2006

Das mit Bart PE werd ich probieren.

Chkdsk kann ich leider nicht ausführen. Reparaturkonsole startet
ja nicht


-- Veröffentlicht durch chico am 22:17 am 18. Mai 2006

Es gibt für Bart PE ein Plugin, das heißt Regfix - das macht im Grunde das für dich was oben in dem Link erklärt wurde, nur halt dass du als einziges das Backupverzeichnis in /System Volume Information/ angeben musst. Das spart Nerven.

Hatte mal das selbe Problem wie du auf meinem Lappi und konnte mir eine Neuinstallation damit ersparen!


-- Veröffentlicht durch CREON am 18:36 am 18. Mai 2006

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Datei gut reparieren kann, wenn man mit der Wiederherstellungskonsole startet und dort eingibt
chkdsk /r c:

zumindest dann, wenn das Laufwerk in NTFS formatiert ist.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 18:07 am 18. Mai 2006

Verdammt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Also...:noidea:...hab mal gesucht und das hier gefunden:

Windows startet mit Fehlermeldung: config system beschädigt

Ich denke, Du hast zumindest so etwas ähnliches gemacht. Aber wenn es nur so ähnlich war, dann lohnt es sich vielleicht...

Kam der Fehler von jetzt auf gleich oder hast Du vorher irgedwas umgebastelt/installiert/registry-gecleant?

Ich wünsch Dir jedenfalls erstmal viel Glück und Erfolg.

Du schreibst ja bestimmt gleich wieder was.


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 15:47 am 18. Mai 2006

ja den unterschied kenn ich , und bei beidem bekomm ich n
Bleuscreen.
Knoppix bringt mich kein stück weiter, wenn du nochmal nachliest
wirst du sehen das ich die datei schon getauscht hab

allerdings ist das kein Verzeichnis, sondern eine Datei

guckst du !


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 15:11 am 18. Mai 2006

Das ist keine Datei, sondern ein Verzeichnis.

Finde raus, welche DATEI nun beschädigt ist und ersetze die. Möglichkeiten wären Knoppix oder Bart-PE booten, wenn die Reperaturkonsole nicht funzt. Aber den Unterschied zwischen Reperaturkonsole und Reparaturinstallation kennst Du?


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 14:52 am 18. Mai 2006

Tach
ich hab folgendes Problem und zwar ist diese Datei beschädigt
c:\windows\system32\config\system

Windows startet gar nicht , nur ein schwarzes Bild.
abgesichert das gleiche.

Reparaturkonsole und Reparaturinstallation enden im Bluescreen
"page fault in nonpage area" (Speicher und HDD sind einwandfrei)

Eine Neuinstallation auf einer anderen HDD funktioniert einwandfrei.
Wenn ich die Datei lösche findet die rep installation das windows nicht.
Kopiere ich eine andere Datei von einem anderen Rechner rein, bricht
das Setup bei einer Rep inst ab. und startet neu. Das gleiche wenn ich versuche über die Datei zu booten.

Irgendeine idee wie ich das wieder hin bekomme?

außer Neuinstallation natürlich


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de