» Willkommen auf Software «

TriCityManiac
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !


Moin,

habe da ein etwas größeres Problem mit Windows XP Prof. + SP2 ...

XP meldet sich gleich nach der Anmeldung wieder automatisch ab. Man kann für ne halbe Sekunde den Desktop sehen, dann springt er wieder zurück in den Auswahlbildschirm, wo man sich einloggen kann. Egal als was ich mich einlogge. Sogar wenn ich mich im abgesicherten Modus einlogge, springt er immer wieder zurück.

Danach habe ich einfach mal versucht, XP mithilfe der XP-CD wiederherzustellen. Installation läuft zwar bis zum Ende ab, haut ja allles hin, aber wenn ich mich dann wieder einloggen möchte ... nichts ... XP meldet sich immer wieder ab und springt in den User-Auswahlbildschirm.

Die Platte mal auf Viren untersucht ... nichts ...

Das Ganze passierte mir von einem Tag auf den anderen. Hab die Kiste Abends runtergefahren, am nächsten Abend wieder ein ... dann kam eben das besagte Problem. Auch mal probiert, alles an unnötiger Hardware derweil abzustecken usw ... immer noch das gleiche Problem.

Wer weiss Rat?

Cu

Tri-City-Maniac

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4735 Tagen | Erstellt: 7:58 am 18. Jan. 2006
DEADTHC
aus Luhe-Wildenau
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hab da etwas gefunden - zauberei :noidea: wer weiß?

Automatische Abmeldung bei Windows Anmeldung

Beiträge gesamt: 10042 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6045 Tagen | Erstellt: 16:57 am 18. Jan. 2006
TriCityManiac
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !


Ok, möchte noch berichten, dass mir nichts anderes übriggeblieben ist, als XP neu zu installieren ...

Bis jetzt hab ich auch fast immer Images gemacht, ausser halt beim letzten Mal. Wenns jetzt wieder passieren sollte, spare ich mir wieder etwas Zeit.

Ich habe etliche Sachen ausprobiert. Auch probiert (wie so oft im Net angegeben), die Userinit.exe und/oder User.exe von nem funktionieren System herzunehmen und auszutauschen. Ging nicht ...

An der XP-Registrierung bzw. dem Ablauf der Zeit hats auch nicht gelegen, da XP längst aktiviert wurde.

Habe ewig dran rumgedoktert und probiert, hat alles nichts geholfen. Bevor ich dann mit gezielten Schlägen die Kiste zerlegt hätte, hab ich lieber ne Neuinstallation gemacht ... endlich Ruhe ...

Cu

Tri-City-Maniac

(Geändert von TriCityManiac um 7:25 am Jan. 21, 2006)

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4735 Tagen | Erstellt: 7:24 am 21. Jan. 2006
CISC
aus der Schweiz
offline


OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Opteron
2200 MHz mit 1.15 Volt


könnte ne batchdatei im autostart gewesen sein oder auch in der registry kann man einfache batch ala "shutdown -l" dateien verstecken...

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5047 Tagen | Erstellt: 12:17 am 21. Jan. 2006