» Willkommen auf Software «

ChavesHausOnline
aus Stuttgart
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz


Tagchen OCler,

ich habe eine Frage an euch und zwar höre ich jetzt seit einiger Zeit Online Radio bei Winamp und es hat mir bis jetzt echt gut gefallen. Jetzt möchte ich auch so einen Stream machen mit allem drumm und drann, also mit verschiedenen Sendezeiten mit verschiedenen Dj´s und Website usw.
Nur habe ich absolout keine Peilung wie ich das machen soll also Software und Hardwaremäßig und wie ist das mit GEMA???

Kann mir da einer Helfen???


Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6941 Tagen | Erstellt: 13:17 am 8. Okt. 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


zuerstmal brauchst du genug Bandbreite für Upstream, mit normalem DSL wirst du da nicht weit kommen!!!

Und GEMA-Gebühren musst du auch zahlen, was auch nicht gerade billig ist!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 13:59 am 8. Okt. 2005
ChavesHausOnline
aus Stuttgart
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz


Also danke erstmal für die Antwort ich habe hier zu hause DSL 3000 (Arcor) aber warscheinlich meinst du den Upstream oder?? reicht der bei 3000er???

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6941 Tagen | Erstellt: 14:03 am 8. Okt. 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


also damit man selber MP3s in halbwegs vernünftiger Qualität hören kann brauch man mind. ne 128 kb Leitung, sprich du als Sender brauchst dann auch 128 kb Upstream (für eine Person die dann was hört). Weis jetzt nicht was das 3000er Arcor für nen Upstream hat aber mehr als 512 sinds sicher nicht, d.h. du kannst max. vier Zuhörer bedienen!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 14:10 am 8. Okt. 2005
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


erstens das mit der bandbreite.. dann hast du ja keine feste ip. da soweit ich weis streams immer direkt über ip angewählt werden müssen is das schonmal sch****e. da müsste ja jeder täglich seine playlist in der du drin bist aktualisieren.
dann das problem mit der gema. der verein besteht nur aus wixern. sorry ist so. selbst wenn du deine eigene musik spielen würdest müssteste dafür gebühren bezahlen. das lohnt sich für dich auf keinen fall.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 14:14 am 8. Okt. 2005
ChavesHausOnline
aus Stuttgart
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz


Ja wie ist das wenn ich mir dann einfach einen Server hole würde es doch auch bringen oder?? Und das mit der GEMA mache ich schon lass es mir einfach finazieren.

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6941 Tagen | Erstellt: 14:19 am 8. Okt. 2005
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


ja wenn der server genug bandbreite hat sollte das schon gehen. und wenn du dir das einfach finazierenkannst... da ist ja der weg frei.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 14:25 am 8. Okt. 2005
ChavesHausOnline
aus Stuttgart
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz


Ok Danke fürs erste ich mache mich jetzt auf den dazugehörigen websites noch ein bisschen schlauer was ich schon herausgefunden habe ist das
Die monatliche Mindestvergütung richtet sich nach der gleichzeitigen technischen Empfangsmöglichkeit im Internet. Die Mindestvergütung beträgt bei

bis zu 25 gleichzeitigen möglichen Empfängern 25 Euro mtl.
bis zu 50 gleichzeitigen möglichen Empfängern 50 Euro mtl.
bis zu 100 gleichzeitigen möglichen Empfängern 100 Euro mtl.
bis zu 250 gleichzeitigen möglichen Empfängern 200 Euro mtl.
bis zu 500 gleichzeitigen möglichen Empfängern 400 Euro mtl.


Ganz schön heftig

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6941 Tagen | Erstellt: 14:36 am 8. Okt. 2005
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


was hast du denn erwartet???

damit 500 leute vernüntig höhren brauch man schon fast ne 100mbit standleitung. :thumb:

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 14:41 am 8. Okt. 2005
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


quark, bei rado streams brauch man nicht für jeden user extra bandbreite, da sie alle den gleichen content zur selben zeit bekommen. bei videos (nicht tv-mässig) ist das so wie ihr sagt, da sie alle an unterschiedlicher stelle sind.

allerdings zieht die verwaltung trotzdem bandbreite, aber das sind vielleicht 1-5kbs pro user

(Geändert von BDKMPSS um 18:51 am Okt. 9, 2005)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 18:50 am 9. Okt. 2005