» Willkommen auf Software «

Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


naja so extrem ist es auch wieder nicht aber mich kotz es an das man nicht den DMA-Modus aktiveren kann ..d.h.  es gbt nur die vorgabe ..nach langer suche  hab ich was gefunden ...  aber leder scheint winXP zudämlich zu sein  ..den es gibt zur auswahl : Übertragungsmodus: "nur Pio" oder "DMA wenn verfügbar" natürlich ist das letzere ausgewählt .. dann gibs noch die anzeige Aktueller Übertagungmodus : und ratet mal was er mir bei meinem DVD-Laufwerk anzeigt ohne das ist irgendwie die chance hab irgendwas zuerzwingen ... jo er zeit mir an "Pio-Modus" das ist echt zum kotzen ...jetzt hat man nicht mal die möglichkeit das DVD-LW im DMA-modus laufen zu lassen ..toll das bringt verdammt viele probleme mit sich ... Filme Ruckeln ab und zu .. die cpu-belastung ist extrem hoch ... mit win2k und DMA bei einer DVD max 30-40% CPU-Belastung ..meisten sogar weniger .. und wie sieht es jetzt aus .. fast 90% vielleicht sogar etwas höher .. klasse ...  naja und bei Spielen ist das auch nervig .. ... ich könnte echt kotzen das man nichtmal den DMA-Modus erzwingen kann...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13397 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 23:46 am 25. Okt. 2001
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


hm probier mal die neuen VIA Treiber hier die haben offiziellen XP support :):)

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 23:49 am 25. Okt. 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


loool das ist ehr ein witz frag mich nicht was es installier ..mir kommt es vor das es überhabt nix installiert ... hat ich schon hinter mir ist mir nämlich mit dem nicht DMA-Modus heut nach dem installieren von PowerDVD aufgefallen ..ich kann nur sagen der Via-treiber mit XP-unterstüzung ist mehr oder weniger ein Fake .. da eigendlich nix installiert wird..


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13397 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 0:06 am 26. Okt. 2001
NalleBear
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Ich versteh langsam echt nicht mehr, wieviele Probleme hier mit XP auftauchen....

Also bei mir läuft alles im DMA-Modus, incl. DVD-LW (Pioneer A03S)...

Anscheinend hab ich echt Glück..null Probleme..nur die Scanner-Soft läuft noch net, aber scannen kann ich trotzdem, da XP den Astra 1220U erkennt...

Wenigstens ist XP ja jetzt offiziell, und die HW-Hersteller können sich nicht mehr auf "Ist ja noch Beta, da machen wir noch nichts" etc. zurückziehen..:)

Ich hatte jedenfalls bei Win2k am Anfang mehr Probleme als jetzt mit XP :):)

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6057 Tagen | Erstellt: 0:30 am 26. Okt. 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


hehe hmm mit dem scanner hab ich noch nicht getestet ..erkenntne tut XP den scanner schaon ..aber das liegt ja eh an USB ..den treiber hab ich leider noch nicht getestet ..ging aber und win2k schon ... hab einen AGFA Snapscan 1236U .. nur leider funtzt die OCR-soft nicht .. (FineReader5.0)

es scheint du hast echt glück damt ...  micht hatte es eh nur gewundert ..einmal bei Wiggles ... irgendwie hat sich immer der ton verschluckt und heut beim DVD glotzen ..hat abundzu geruckelt ..was so noch nie hatte


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13397 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 0:42 am 26. Okt. 2001
rauhreifcom
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 1667 MHz
45°C mit 1.85 Volt


Sagt mal ,wie isn das mit der Geschwindigkeit? Langsamer als 98 mit den über lange Zeit optimierten Treibern?


feed the Billgotchi!

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5894 Tagen | Erstellt: 10:25 am 26. Okt. 2001
roland
aus Garching
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
4200 MHz @ 4200 MHz
33°C mit 0.9 Volt


:gulp: XP -----> WinOnCD 3.8 läuft nicht :cry:


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten

Beiträge gesamt: 6546 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6009 Tagen | Erstellt: 10:41 am 26. Okt. 2001
DEADTHC
aus Luhe-Wildenau
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5


bis auf das ACPI-Prob hab ich echt keine probleme weder mit DMA noch mit WinOnCD ... winoncd funzt ja... nur das EasyCD-Creator-Plugin das bei WinOnCD enthalten ist geht nicht....

das SP für WinOnCD soll aber kommen....

(die integrierten brenner treiber in XP kommen sogar von Roxio)

Beiträge gesamt: 10042 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6044 Tagen | Erstellt: 11:02 am 26. Okt. 2001
NalleBear
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Other CPU-Type


@Roland: Das läuft sehr wohl :)

Zieh Dir mal ftp://ftp.cequadrat.com/pub/DrvDisks/3.x/mmc_292_6.exe, dann läuft das auch :)

Es gibt da inzwischen auch ne neue Version "mmc_293_4", die hab ich aber noch nicht probiert!

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6057 Tagen | Erstellt: 12:33 am 26. Okt. 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


problem gelöst ... wieder nach Windowslogic ... Benner als Master und DVD-LW als slave .. und dann geht es ..tztztz


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13397 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 16:34 am 26. Okt. 2001