» Willkommen auf Software «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


ein Freund von mir hat seltsame Erscheinungen mit seinem PC

Celeron 500 MHz,   256 MB RAM,  Graka-??? ,Windows ME

PRoblem:   Das Starten von  allen PRogrammen wie z.B.  MS-Word oder OutlookExpress  - dauert EWIG !!

woran könnte es liegen????

meine Idee war das es an der DMA-Freigabe der Festplatte liegen könnte. -  als ich dies aber bei mir getestet habe - stellte ich fest - dass dies kaum die Geschwindigkeit beeinflusst.

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 17:31 am 14. Okt. 2001
Painincreaser
aus Wien
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1700 MHz @ 2140 MHz
39°C mit 1.85 Volt


Bei meinem Celernon 460Mhz 160 MB war auch so ein Problem.  Alles hat 5 min zum öffnen gebrauht. Hatte früher nur 32 Mb, und hab mir 128 neue gekauft. jetzt ist die Geschwindigkeit annehmbar. Aber 256 dürften eigentlich eh reichen. Vielleicht hat er zuviele Programme gleichzeitig laufen?

cu


Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu ernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

Beiträge gesamt: 1566 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8269 Tagen | Erstellt: 18:30 am 14. Okt. 2001
Eurofalter
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz @ 2400 MHz
40°C mit 1.70 Volt


Ich würde an seiner Stelle mal ein anderes Betriebssystem draufmachen.
Oder zumindestens mal neuinstallieren. Das kann am Betriebssystemzustand liegen. Wenn das nichts hilft, sollte er mal den PC bei dich bringen und nach und nach die Komponenten (Prozessor, RAM, GraKa) tauschen, um festzustellen, woran es liegt.

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8295 Tagen | Erstellt: 18:57 am 14. Okt. 2001
ivenae
aus Dormagen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1200 MHz @ 1333 MHz
53°C mit 1.85 Volt


normalerweise beeinflusst dma ziemlich heftig, ich würde auch darauf tippen, bei meinem vater ist es so, dass ich in win xp gar keinen dma modus einstellen kann (vielleicht weiß einer warum?, ist ne 8 gb maxtor festplatte, im bios wird die mit udma 33 angezeigt, in win xp einfach nur: dma - nicht anwendbar), na ja, vielleicht gibts treiberinkompatiblitäten, die dir anzeigen, dma wäre drin, aber dem ist vielleicht nicht so... denn das aktivieren des dma modus MUSS den pc normal bis zu 40 % beschleunigen... hab ja auch k.a.!


The luck prefers those, who are prepared for it...

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 0:18 am 15. Okt. 2001
Eurofalter
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz @ 2400 MHz
40°C mit 1.70 Volt


also ich hab so meine Zweifel, dass DMA das System bis 40% beeinflussen kann. Hab das auch schon ausprobiert. Ich merke da fast keinen Unterschied.
Aber wenn der WinME drauf hat, ist mir das klar. War bei mir auch so. Hab Win2K draufgemacht und jetzt läuft das Teil wieder Stabil. Meine WinME installation ist irgendwie total in die Knie gegangen, als ich es ein paar Monate drauf hatte, in Kombination mit diversen Softwareinstallationen...

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8295 Tagen | Erstellt: 15:51 am 15. Nov. 2001