Spass mit WinXP

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Spass mit WinXP
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=47

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 16:05 am 15. Nov. 2001

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 21:30 am 26. Okt. 2001

Hmm...

also bei mir ist das Pioneer-DVD als Master und der Fuji-Siemens CD-Writer als Slave.

Und ich habe unter WinXP  ebenfalls KEINE PROBLEME !!!

Auch wenn Microsoft ne Menge Schei.... in der Vergangenheit gebaut hat.

Mit Windows XP  ist denen endlich mal ein gutes Produkt gelungen(das zweite gute - nach der MS BasicMouse :lol: )

Das einzige schlechte an XP ist der legale Preis....   :lol:

aber an sonsten -  WinXP  RULEZ !!! :punk:  :thefinger:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:34 am 26. Okt. 2001

problem gelöst ... wieder nach Windowslogic ... Benner als Master und DVD-LW als slave .. und dann geht es ..tztztz


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 12:33 am 26. Okt. 2001

@Roland: Das läuft sehr wohl :)

Zieh Dir mal ftp://ftp.cequadrat.com/pub/DrvDisks/3.x/mmc_292_6.exe, dann läuft das auch :)

Es gibt da inzwischen auch ne neue Version "mmc_293_4", die hab ich aber noch nicht probiert!


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 11:02 am 26. Okt. 2001

bis auf das ACPI-Prob hab ich echt keine probleme weder mit DMA noch mit WinOnCD ... winoncd funzt ja... nur das EasyCD-Creator-Plugin das bei WinOnCD enthalten ist geht nicht....

das SP für WinOnCD soll aber kommen....

(die integrierten brenner treiber in XP kommen sogar von Roxio)


-- Veröffentlicht durch roland am 10:41 am 26. Okt. 2001

:gulp: XP -----> WinOnCD 3.8 läuft nicht :cry:


-- Veröffentlicht durch rauhreifcom am 10:25 am 26. Okt. 2001

Sagt mal ,wie isn das mit der Geschwindigkeit? Langsamer als 98 mit den über lange Zeit optimierten Treibern?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:42 am 26. Okt. 2001

hehe hmm mit dem scanner hab ich noch nicht getestet ..erkenntne tut XP den scanner schaon ..aber das liegt ja eh an USB ..den treiber hab ich leider noch nicht getestet ..ging aber und win2k schon ... hab einen AGFA Snapscan 1236U .. nur leider funtzt die OCR-soft nicht .. (FineReader5.0)

es scheint du hast echt glück damt ...  micht hatte es eh nur gewundert ..einmal bei Wiggles ... irgendwie hat sich immer der ton verschluckt und heut beim DVD glotzen ..hat abundzu geruckelt ..was so noch nie hatte


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 0:30 am 26. Okt. 2001

Ich versteh langsam echt nicht mehr, wieviele Probleme hier mit XP auftauchen....

Also bei mir läuft alles im DMA-Modus, incl. DVD-LW (Pioneer A03S)...

Anscheinend hab ich echt Glück..null Probleme..nur die Scanner-Soft läuft noch net, aber scannen kann ich trotzdem, da XP den Astra 1220U erkennt...

Wenigstens ist XP ja jetzt offiziell, und die HW-Hersteller können sich nicht mehr auf "Ist ja noch Beta, da machen wir noch nichts" etc. zurückziehen..:)

Ich hatte jedenfalls bei Win2k am Anfang mehr Probleme als jetzt mit XP :):)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:06 am 26. Okt. 2001

loool das ist ehr ein witz frag mich nicht was es installier ..mir kommt es vor das es überhabt nix installiert ... hat ich schon hinter mir ist mir nämlich mit dem nicht DMA-Modus heut nach dem installieren von PowerDVD aufgefallen ..ich kann nur sagen der Via-treiber mit XP-unterstüzung ist mehr oder weniger ein Fake .. da eigendlich nix installiert wird..


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 23:49 am 25. Okt. 2001

hm probier mal die neuen VIA Treiber hier die haben offiziellen XP support :):)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:46 am 25. Okt. 2001

naja so extrem ist es auch wieder nicht aber mich kotz es an das man nicht den DMA-Modus aktiveren kann ..d.h.  es gbt nur die vorgabe ..nach langer suche  hab ich was gefunden ...  aber leder scheint winXP zudämlich zu sein  ..den es gibt zur auswahl : Übertragungsmodus: "nur Pio" oder "DMA wenn verfügbar" natürlich ist das letzere ausgewählt .. dann gibs noch die anzeige Aktueller Übertagungmodus : und ratet mal was er mir bei meinem DVD-Laufwerk anzeigt ohne das ist irgendwie die chance hab irgendwas zuerzwingen ... jo er zeit mir an "Pio-Modus" das ist echt zum kotzen ...jetzt hat man nicht mal die möglichkeit das DVD-LW im DMA-modus laufen zu lassen ..toll das bringt verdammt viele probleme mit sich ... Filme Ruckeln ab und zu .. die cpu-belastung ist extrem hoch ... mit win2k und DMA bei einer DVD max 30-40% CPU-Belastung ..meisten sogar weniger .. und wie sieht es jetzt aus .. fast 90% vielleicht sogar etwas höher .. klasse ...  naja und bei Spielen ist das auch nervig .. ... ich könnte echt kotzen das man nichtmal den DMA-Modus erzwingen kann...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de