» Willkommen auf Software «

Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3700 MHz


ich habe eine DVD aber ich kann den film nicht mehr gucken weil sie so verkratzt ist. ich hab mal gehört wenn man die scheibe ins gefrierfach legt geht sie danach wieder... stimmt das? oder gibts andere methoden?

Beiträge gesamt: 738 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 5665 Tagen | Erstellt: 12:47 am 8. Aug. 2002
Schicksal
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


:lol: Microwelle geht auch :lol:
(nicht ernst nehmen!!! :biglol:)


 iMac C2D 2.16, 3GB, ATI 1600 256MB, 20" + ACD 23" HD
 MBP C2D 2.4, 128GB SSD, 4GB, nVIDIA 8600 GT 256MB, 15"

Beiträge gesamt: 1492 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 5735 Tagen | Erstellt: 13:00 am 8. Aug. 2002
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3700 MHz


Und was funktioniert nun?

Beiträge gesamt: 738 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 5665 Tagen | Erstellt: 15:36 am 8. Aug. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Hi,

als ich hab davon noch nie was gehört. Ich kann mir auch net vorstellen, dass es da was gibt, denn die Beschädigung ist ja mechanisch und des kann man net Rückgängig machen.

cu


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 5725 Tagen | Erstellt: 15:45 am 8. Aug. 2002
Schicksal
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Hmm, was du versuchen kannst ist die DVD zu polieren.
Entweder mit Zahnpasta oder Autopolitur. Du musst ja die Kratzer wegbekommen und das kannst du halt nur, wenn du die "Kerbe" (Kratzer) ebnest. Drumherum also Material wegnimmst.

Schicksal

PS: Ist kein Scherz.


 iMac C2D 2.16, 3GB, ATI 1600 256MB, 20" + ACD 23" HD
 MBP C2D 2.4, 128GB SSD, 4GB, nVIDIA 8600 GT 256MB, 15"

Beiträge gesamt: 1492 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 5735 Tagen | Erstellt: 18:17 am 8. Aug. 2002
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


nur kratzer oder ist das silberzeugs ab!

mit der gefriertruhe hat bei mir schon öfter gefuntzt!!!! bei einer cd dauerhaft, ne andere konnt ich nur lesen als se kalt war :)


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6350 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6056 Tagen | Erstellt: 18:48 am 8. Aug. 2002
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



OC God
16 Jahre dabei !


ic gglaube das hängt damit zusammen das sich Kondenswasser in den Kratzern absetzt und festfreirrt und smoit den laderstrahl wieder anständig ablankt und nicht bricht...


iPhone geschrottet? Macbook geflutet? Ich kann helfen - apfelservice(@)gmail(.)com

Beiträge gesamt: 9870 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 5953 Tagen | Erstellt: 21:07 am 8. Aug. 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Also die beste methode ist für den Hausgebrauch immer noch die Zahnpasta. Wenn Du nen richtigen Polierbock irgendwo hast wär das die Ultimative lösung. Allerdings musst du dann ne neue "Lumpenscheibe" nehmen ohne Polierpaste, sonst iss die DVD weg ;)


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5692 Tagen | Erstellt: 21:42 am 8. Aug. 2002
Schicksal
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Das mit der Gefriertruhe kann doch net sein?!?!?!
Was geht denn bei euch? Also wenn ich was in die Truhe packe, dann kommt das gefroren raus und wenn das auftaut, dann isses wie vorher. Da kommt doch nix zu!!! :lol:

Schicksal


 iMac C2D 2.16, 3GB, ATI 1600 256MB, 20" + ACD 23" HD
 MBP C2D 2.4, 128GB SSD, 4GB, nVIDIA 8600 GT 256MB, 15"

Beiträge gesamt: 1492 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 5735 Tagen | Erstellt: 0:07 am 9. Aug. 2002
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


man wenn ich das lese wird es mir angst und bange ..seit ihr verrückt ne tiefgekühle DVD oder CD in ein Lauferk zu tun ...
1. Kondenswasser kann die Elektronik zerstören
2. kann es passieren das die DVD/CD vielleicht unwuchtig ist und die die niedrige Themperatur der DVD/CD kann sie zerbersten im laufwerk weil sie jetzt viel spröter ist als bei normaler Themperatur ..


Tip: Kauf euch eine Poliermaschine für sowas ..müsste glaube so um die 15-20€ Kosten ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13401 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6056 Tagen | Erstellt: 1:11 am 9. Aug. 2002