DVD verkratzt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- DVD verkratzt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=1072

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:50 am 18. Aug. 2002

:lol:


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 1:35 am 18. Aug. 2002

aber kein perlweis nehmen:lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:32 am 18. Aug. 2002

Yep

Zahnpasta geht auch.

Ist ja auch nix anderes als Schlemkreide mit geschmack.


-- Veröffentlicht durch Wuffty am 0:11 am 18. Aug. 2002

Klingt nu blöd, ich weiss, aber was bei mir schon mal prima geholfen hat, war Zahnpasta auf einem feuchten, weichen Lappen (nicht reiben, keine Kreisbewegung , nur von innen nach aussen!). Ist halt wie Schmirgelpapier, nur feiner.

Als HiFi-Freak gabe ich aber auch son Zeug, dass die Reflektionseigenschaften einer CD/DVD verbessert. Es setzt sich in die Poren auf der auch bei neuen CD/DVD's spröden Oberfläche.

Das hat bei mir jedenfalls auch bei stark verkratzten DVD's bislang zuverlässig geholfen.

Heisst 'LaserGuide' und ist von AudioQuest. Normalerweise in jedem guten HiFi-Vachahndel zu haben.

Gruirzi....


-- Veröffentlicht durch ap1 am 14:40 am 10. Aug. 2002

versuchs mal mit dem program IsoBuster, defekte CD kann es noch lesen (manchmal) ...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:29 am 9. Aug. 2002

Setz die Karre einfach unter Hochspannung :lol:


-- Veröffentlicht durch Mortis am 2:29 am 9. Aug. 2002

Kleine Erfahrungen gemacht naKruul? :biglol:


Mit Autos kann man das nicht vergleichen, CDs sind auch ein Gebrauchsgegenstand jedoch werden sie anders benutzt die Warscheinlichkeiten für Zerstörungen etc. und was weiss ich sind viel geringer.

Eine CD kann einem ja auch runterfallen, mein Gott wir sind halt auch nur Menschen also...

... so ne Poliermaschine hilft?? Bei welchen Schäden kann die denn Abhilfe schaffen?


-- Veröffentlicht durch naKruul am 2:23 am 9. Aug. 2002

mein gott, auto ist gebrauchsgegenstand und da kommt halt der ein oder andere kratzer dran. Übel ists nur, wenn man einen großen an der seite oder in der Motorhaube hat, weil irgendwelche Vollspacken meinen sie müssten anderleuts eigentum zerstören :grr: :hell:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:52 am 9. Aug. 2002

naja kommt drauf an ..wenn sie in die waschanlage mit einem neuem Auto gleich fahren ....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:44 am 9. Aug. 2002

Ja wie einige Leute mit ihren Trägern umgehen...............

Mit dem Auto geht es doch auch ohne Kratzer nach 3 Wochen


-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:44 am 9. Aug. 2002

naja 20 jahre alte CD ..hmmm nachdenk ... weiss garnicht ob  ich sowas besitze ... meine 1. hab ich 92 gekauft .. aber zwischen durch mal gebrauchte bekommen ---


-- Veröffentlicht durch naKruul am 1:38 am 9. Aug. 2002

ja ratber du bist ja auch der beste


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:35 am 9. Aug. 2002

Ich hab da nur 2 Tip's


1. Reparaturkit holen

2. Pfleglich mit den Scheiben umgehen.

Meine CD's sind Teilweise bis zu 20 Jahre Alt und sehen fast Fabrikneu aus. ;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:11 am 9. Aug. 2002

man wenn ich das lese wird es mir angst und bange ..seit ihr verrückt ne tiefgekühle DVD oder CD in ein Lauferk zu tun ...
1. Kondenswasser kann die Elektronik zerstören
2. kann es passieren das die DVD/CD vielleicht unwuchtig ist und die die niedrige Themperatur der DVD/CD kann sie zerbersten im laufwerk weil sie jetzt viel spröter ist als bei normaler Themperatur ..


Tip: Kauf euch eine Poliermaschine für sowas ..müsste glaube so um die 15-20€ Kosten ...


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 0:07 am 9. Aug. 2002

Das mit der Gefriertruhe kann doch net sein?!?!?!
Was geht denn bei euch? Also wenn ich was in die Truhe packe, dann kommt das gefroren raus und wenn das auftaut, dann isses wie vorher. Da kommt doch nix zu!!! :lol:

Schicksal


-- Veröffentlicht durch BlackPixel am 21:42 am 8. Aug. 2002

Also die beste methode ist für den Hausgebrauch immer noch die Zahnpasta. Wenn Du nen richtigen Polierbock irgendwo hast wär das die Ultimative lösung. Allerdings musst du dann ne neue "Lumpenscheibe" nehmen ohne Polierpaste, sonst iss die DVD weg ;)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 21:07 am 8. Aug. 2002

ic gglaube das hängt damit zusammen das sich Kondenswasser in den Kratzern absetzt und festfreirrt und smoit den laderstrahl wieder anständig ablankt und nicht bricht...


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 18:48 am 8. Aug. 2002

nur kratzer oder ist das silberzeugs ab!

mit der gefriertruhe hat bei mir schon öfter gefuntzt!!!! bei einer cd dauerhaft, ne andere konnt ich nur lesen als se kalt war :)


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 18:17 am 8. Aug. 2002

Hmm, was du versuchen kannst ist die DVD zu polieren.
Entweder mit Zahnpasta oder Autopolitur. Du musst ja die Kratzer wegbekommen und das kannst du halt nur, wenn du die "Kerbe" (Kratzer) ebnest. Drumherum also Material wegnimmst.

Schicksal

PS: Ist kein Scherz.


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 15:45 am 8. Aug. 2002

Hi,

als ich hab davon noch nie was gehört. Ich kann mir auch net vorstellen, dass es da was gibt, denn die Beschädigung ist ja mechanisch und des kann man net Rückgängig machen.

cu


-- Veröffentlicht durch Urmel am 15:36 am 8. Aug. 2002

Und was funktioniert nun?


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 13:00 am 8. Aug. 2002

:lol: Microwelle geht auch :lol:
(nicht ernst nehmen!!! :biglol:)


-- Veröffentlicht durch Urmel am 12:47 am 8. Aug. 2002

ich habe eine DVD aber ich kann den film nicht mehr gucken weil sie so verkratzt ist. ich hab mal gehört wenn man die scheibe ins gefrierfach legt geht sie danach wieder... stimmt das? oder gibts andere methoden?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de