» Willkommen auf Elektronik «

Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Grüß euch,

Ich bräucht bisl Unterstützung.

Zum einen möchte ich mehrere Leds kombiniert per Arduino Nano ansteuern. Idealerweise ist es dann ein flackerndes Licht. Wie realisiere ich das am schönsten? Soweit ich rausgefunden hab lassen sich max 2 Leds an einem Ausgang vom Nano parallel anschließen. Ich würd jedoch für das Projekt 6 flackernde Leds benötigen. Evenso die Frage ob wer eine gute Anleitung kennt um ein Soundmodul per Arduino zu steueren, so das je nach Tastendruck vordefinierte Sounds wieder gegeben werden


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5524 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5792 Tagen | Erstellt: 19:39 am 13. Sep. 2021
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Die LEDs kannst Du über einen Transistor ansteuern.

Einfach nach Arduino LED Transistor suchen, da findest Du einige Beispiele.

Für die mp3-Module findest Du auch genug.
Amazon oder
Z.B. AZDelivery

Oder so etwas, das kann man mit oder ohne Arduino verwenden.
Ali
Das kann man verschieden konfigurieren.
Z.B. kann man 8 Taster anschließen und jeder spielt eine andere Datei ab, oder man kann die Tasten wie bei einem "normalen" mp3 player konfigurieren (Start/Stop/Vorw./Rückw./....).
Oder aber auch als Logikeingänge um 255 (?) verschiedene Dateien anzusprechen. Oder über den Arduino.

Je nach benötigter Ausgangsleistung kannst Du da direkt einen kleinen Lautsprecher anschließen oder evtl. noch ein Verstärkermodul.

Ich habe da auch ein bißchen herum experimentiert.
Hab mir einen Terminator Skelett-Schädel ausgedruckt und der soll irgendwann mal per Servo das Kiefer bewegen und dazu dann einen Satz sagen wie z.B. "Ich komme wieder".
Bin aber irgendwie noch nicht zu viel gekommen.

(Geändert von Jean Luc um 21:20 am 13. Sep. 2021)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7281 Tagen | Erstellt: 21:11 am 13. Sep. 2021
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


thx für den Input. Mal einlesen in das Thema. Aber jetzt hab ich zumindest mal gute Anhaltspunkte :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5524 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5792 Tagen | Erstellt: 21:22 am 14. Sep. 2021