» Willkommen auf Elektronik «

FufiStefan
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
700 MHz @ 900 MHz
40°C mit 1.65 Volt


Ich hab jetzt zur zeit meinen Duron 900Mhz @ 600 MHz /133MHz FSB laufen weil ich in einmal auf 1000 MHz hochgetaktet und dann mal auf 600MHz runter hab weil ich mal die Zeitunterschiede beim booten und die Benchmark ergebnisse sehen wollte. Jetz allerdings passiert immer vollgendes wenn ich auf über 700MHz takten will schaltet sich zwar alles ein aber der Bildschirm bleibt schwarz also die HD's bekommen Saft das hört man ja!!! Ebenso läuft auch mein Lüfter der an nem Molex Stecker hängt aber der Bildschirm bleibt halt schwarz. (Die Grakka funktioniert noch und ist auch richtig eingesteckt und das MOBO hat a no saft) weil wenn ich dann wider auf 600 MHz geh geht wider alles perfekt. ich hab a scho mal die Spannung vom MOBO anschluss (also vom Netzteil ausgang der Stecker der wwo ans MOBO hingeht) durchgemessen: alles perfekt. Aber wie bekomme ich das jetz wieder hin das das wieder richtig mit 900Mhz läuft???

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8055 Tagen | Erstellt: 17:08 am 6. Mai 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Schonmal nen Bisoreset versucht?


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8223 Tagen | Erstellt: 17:11 am 6. Mai 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Wenn du nix umgebaut hast dann würde ich sagen du hast ne einstellung vergessen.


Hast du den nur über Bios hochgetaktet oder sind auch Brücken im Spiel ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 4:50 am 7. Mai 2002
FufiStefan
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
700 MHz @ 900 MHz
40°C mit 1.65 Volt


ich kann leider nur über dipp-schalter takten bzw. mit Jumper den FSB; was is ein Biosreset wenn du damit meinst das ich das neueste Bios geflasht hab das hab ich. aber sonst hab ich an der hradware nix geändert was für einstellungen muss ich den wo machen???

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8055 Tagen | Erstellt: 14:12 am 7. Mai 2002
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


wo hast du die VCore geändert?

Wenn du das auf der cpu gemacht hast, nochmal alles mit verdünnung wegmachen und die L7 sauber schliessen ( is doch L7, wa? )
Wenns per DIP´s ist.. hmm.. noch mal ALLE einstellungen prüfen


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8355 Tagen | Erstellt: 16:00 am 7. Mai 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Tja wenn Schalterchenmäßig alles ok ist und es nicht geht dann spiel mal aus Spaß das Alte Bios wieder drauf

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 19:42 am 7. Mai 2002
FufiStefan
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
700 MHz @ 900 MHz
40°C mit 1.65 Volt


das mit dem alten bios war a meine erste idee, bringt aber nix hab mindestens 10 mal geflasht immer alt und neu und so. war auch ganz sicher immer das richtige. und die VCOre hab ich nur im BIOS geändert die steht normal jetz  also auf default, habs aber a scho mit 1,875 oder 1,6 probiert was jeweils höchste und nidriegste spannung is, bringt aber alles nix mehr!!!

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8055 Tagen | Erstellt: 14:47 am 8. Mai 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Tja dann fällt mir auch nix mehr ein.

Logischerweise muß sich was geändert haben und wenn es nur das NT ist oder nur nen Stecker nicht richtig sitzt

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 15:17 am 8. Mai 2002