Pc will nichmehr mit 900 MHz laufen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Pc will nichmehr mit 900 MHz laufen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=257

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:17 am 8. Mai 2002

Tja dann fällt mir auch nix mehr ein.

Logischerweise muß sich was geändert haben und wenn es nur das NT ist oder nur nen Stecker nicht richtig sitzt


-- Veröffentlicht durch FufiStefan am 14:47 am 8. Mai 2002

das mit dem alten bios war a meine erste idee, bringt aber nix hab mindestens 10 mal geflasht immer alt und neu und so. war auch ganz sicher immer das richtige. und die VCOre hab ich nur im BIOS geändert die steht normal jetz  also auf default, habs aber a scho mit 1,875 oder 1,6 probiert was jeweils höchste und nidriegste spannung is, bringt aber alles nix mehr!!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:42 am 7. Mai 2002

Tja wenn Schalterchenmäßig alles ok ist und es nicht geht dann spiel mal aus Spaß das Alte Bios wieder drauf


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:00 am 7. Mai 2002

wo hast du die VCore geändert?

Wenn du das auf der cpu gemacht hast, nochmal alles mit verdünnung wegmachen und die L7 sauber schliessen ( is doch L7, wa? )
Wenns per DIP´s ist.. hmm.. noch mal ALLE einstellungen prüfen


-- Veröffentlicht durch FufiStefan am 14:12 am 7. Mai 2002

ich kann leider nur über dipp-schalter takten bzw. mit Jumper den FSB; was is ein Biosreset wenn du damit meinst das ich das neueste Bios geflasht hab das hab ich. aber sonst hab ich an der hradware nix geändert was für einstellungen muss ich den wo machen???


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:50 am 7. Mai 2002

Wenn du nix umgebaut hast dann würde ich sagen du hast ne einstellung vergessen.


Hast du den nur über Bios hochgetaktet oder sind auch Brücken im Spiel ?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:11 am 6. Mai 2002

Schonmal nen Bisoreset versucht?


-- Veröffentlicht durch FufiStefan am 17:08 am 6. Mai 2002

Ich hab jetzt zur zeit meinen Duron 900Mhz @ 600 MHz /133MHz FSB laufen weil ich in einmal auf 1000 MHz hochgetaktet und dann mal auf 600MHz runter hab weil ich mal die Zeitunterschiede beim booten und die Benchmark ergebnisse sehen wollte. Jetz allerdings passiert immer vollgendes wenn ich auf über 700MHz takten will schaltet sich zwar alles ein aber der Bildschirm bleibt schwarz also die HD's bekommen Saft das hört man ja!!! Ebenso läuft auch mein Lüfter der an nem Molex Stecker hängt aber der Bildschirm bleibt halt schwarz. (Die Grakka funktioniert noch und ist auch richtig eingesteckt und das MOBO hat a no saft) weil wenn ich dann wider auf 600 MHz geh geht wider alles perfekt. ich hab a scho mal die Spannung vom MOBO anschluss (also vom Netzteil ausgang der Stecker der wwo ans MOBO hingeht) durchgemessen: alles perfekt. Aber wie bekomme ich das jetz wieder hin das das wieder richtig mit 900Mhz läuft???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de