» Willkommen auf Elektronik «

PeacePirate
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hallo zusammen,
ich habe ein Asus A8N-VM CSM Micro ATX Board und benutze die Logitech Dinovo Media Desktop 2.0 Bluetooth Tastatur mit Mini-Bluetooth USB-Hub.

Ich bekomme den PC mit der Tastatur aus dem Ruhezustand gestartet.

Leider unterstützt das Board aber kein Power-On USB, so dass ich den PC nicht über die Tastatur starten kann, wenn der PC richtig heruntergefahren wurde.

Mit dem Bausatz, der im Fanshop angeboten wird, kann man den PC angeblich über eine normale Fernbedienung einschalten.

Hat jemand eine Idee, was ich tun muss um den PC über den Bluetooth-USB Hub in Verbindung mit meiner Tastatur zu starten?

Zuvor hatte ich das Dinovo Vorgängermodel,  bei dem der Bluetooth Hub in der Ladestation der zum Set gehörenden Maus integriert war. Das besondere an dem Ding war, dass der Hub einen USB und PS/2 (!!) Anschluß hatte, so dass ich damit auch den PC starten konnte, wenn er aus war.

Danke im Voraus für Vorschläge

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6239 Tagen | Erstellt: 0:30 am 27. März 2007