» Willkommen auf Elektronik «

Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


:mahlzeit:

ich hab ein etwas seltsames problem und zwar hab ich vor kurzen meinen Sat Receiver an den Line in meiner Onboardsoundkarte angeschlossen, da aber das Singnal total verzerrt durchkommt wenn ich den PC auschalte hab ich ihn wieder abgestöpselt. Seit dem hab ich nun ein surren/brummen auf den Speakern wenn der PC aus ist.

Woran kann das liegen? Irgendwas putt gemacht?


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6527 Tagen | Erstellt: 15:39 am 14. Jan. 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Niemand eine Idee?


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6527 Tagen | Erstellt: 18:22 am 11. März 2007
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !


Probier mal folgende Szenarien:

1. Line-Kabel abgezogen.
2. Line-Kabel eingesteckt, PC vom Netz getrennt.
3. Line-Kabel eingesteckt, PC an Strom angeschlossen, aber aus.
4. Line-Kabel eingesteckt, PC an.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, brummt es bei 3 und ist bei 4 ruhig?
Dann kann es eigentlich nur am Netzteil oder an der Soundkarte liegen.

Ich tippe mal, dass die Soundkarte hochohmig wird, aber das Netzteil Störungen einstreut.
Sollte ich richtig liegen, könnte ein Widerstand helfen, der hochohmige Störumgen gegen Masse rausfiltert und groß genug ist, um normalen Ton nicht zu Stören. Alternativ halt mal anderes NT und andere Soundkarte probieren.

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7429 Tagen | Erstellt: 23:12 am 11. März 2007
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


berührt das Kabel irgendwo das Gehäuse wenn dus abgezogen hast?


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 15:29 am 12. März 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Hat sich erledigt, lag wohl an der Soundkarte, hab jetzt eine neue drin und nun ist es weg, danke für die Antworten.


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6527 Tagen | Erstellt: 9:38 am 24. März 2007