» Willkommen auf Elektronik «

WireSmoker
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2500 MHz
31°C mit 1.65 Volt


Mein Frontpanel hat so einen tollen Noobschutz drin. Der verhindert, dass Die RPM unter Maximal RPM minus 500 RPM eingestellt werden kann.

Ich glaube am Panel rumzubasteln ist keine gute Idee. Zumal es da keine Firmware gibt.

Aber am Lüfter könnte man doch einen Widerstand anbringen, dass er nicht mehr soviel Strom kriegt und folglich weniger RPM hat.

Wäre sowas möglich? Wenn ja was für Widerstände eignen sich da?`


Es ist ein unterschied ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet.

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6814 Tagen | Erstellt: 13:10 am 18. Okt. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Willst du die Lüfter weiterhin an der LS betreiben oder dann nur noch über den Widerstand?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 21:02 am 18. Okt. 2005
WireSmoker
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2500 MHz
31°C mit 1.65 Volt


weiterhin an der Steuerung. Nur halt auf niedrigeren Drehzahlen. Da ich nicht so weit herunterregeln kann.
Dummerweise ist mir schon wieder ein Missgeschick passiert: Ich hab einen Kurzschluss auf einem Kanal verursacht: Rot und schwarz sind zusammengekommen und dann hats kurz geraucht. Alles funktioniert bis auf die Tatsache, dass der eine Channel nun keinen Saft mehr gibt. Was könnte da durchgeschmort sein?


Es ist ein unterschied ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet.

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6814 Tagen | Erstellt: 22:05 am 18. Okt. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Schwer zusagen, kenn den Aufbau nicht.

Aber wenn du die weiterhin an die Steruerung hängst, gibt die doch wieder mehr Saft, weil die die Lüfter doch nicht unter 500U fallen läßt. Außer du nimmst nen Wiederstand der genug Saft bei 12Volt verbrät, denn mehr kann die LS ja nicht liefern.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 22:48 am 18. Okt. 2005
WireSmoker
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2500 MHz
31°C mit 1.65 Volt


Der kaputte channel ging nach einer Nacht kurz (1 Sekunde). Ist da vielleicht ein Kondensator durchgebrannt? Ich kenn mich nicht so damit aus, aber wie gesagt, da ist kurz Strom durchgelaufen und der Lüfter drehte. Kann man den retten?
Alternativ würd ich den Kundenservice beanspruchen. Meint ihr die merken sowas?


Es ist ein unterschied ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet.

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6814 Tagen | Erstellt: 13:51 am 19. Okt. 2005