» Willkommen auf Elektronik «

THE CRAZY ONE
aus Abensberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2000 MHz
35°C mit 1.65 Volt


Hi
ich hab mal wieder ein Problem... Und zwar will ich bei jedem Bassschlag einen kurzen Impuls auslösen, der ausreicht um einen 10er Zähler IC EINMAL weiter zu schalten... Meine Boxen haben schon ne Frequenzweiche für 550Hz von der ich das Signal abzweigen will. Von da aus müsste ich mir dann eine am besten regelbare (falls sowas geht) Frequenzweiche bauen. Dann kommt aber schon das eigentliche Problem: wie schaff ich es, dass (am besten nur bei lauten Bassschlägen) genau ein Signal an den IC geschickt wird?


Don't drink and drive. Smoke and fly!

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7019 Tagen | Erstellt: 16:32 am 15. Okt. 2005
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Optokoppler und dahinter nen Relais wäre meine Idee.

Kenne sonst kein Bauteil, was erst bei einer bestimmten Spannung direkt schaltet.

Transen und Optos werden die Flanken mit übterragen und so haste halt ne Sinuswelle nach dem Basschlag und kein quadratischen Impuls.

Beiträge gesamt: 7470 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6620 Tagen | Erstellt: 19:51 am 17. Okt. 2005
THE CRAZY ONE
aus Abensberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2000 MHz
35°C mit 1.65 Volt


Weisst du zufällig wie hoch die Spannung in einem Lautsprecher ist? Oder wo man Angaben dazu findet?


Don't drink and drive. Smoke and fly!

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7019 Tagen | Erstellt: 15:39 am 19. Okt. 2005