» Willkommen auf Elektronik «

supervisior
aus Hauptstadt von NB
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz mit 1.35 Volt


Hallo miteinander,

ich hab mein Board mit einem SATA Controller sowie einer SATA Platte von Maxtor aufgerüstet. Das wohl typische an dieser Aktion ist, dass die HDD LED für die Festplatten Aktivität nur mit dem IDE Anschluss am Mobo funktioniert, aber eben nicht an einer Add-on Karte.

Nun hab ich mir vom Hersteller des Controllers (Silicon Image) eine Anleitung gezogen, wie man die HDD LED an einer Erweiterungskarte anschließt. Die Anleitung liest sich gut und einfach, wenn der Chip auf dem Mobo ist, aber für mich als Elektronik Dummy zu kompliziert bei der Anleitung für Add-on Karten.

Kennt sich jemand damit aus? Das PDF dazu gäbs hier.

supervisior


Duo cum faciunt idem, non est idem.

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6458 Tagen | Erstellt: 16:04 am 28. Juni 2004