HDD LED an SATA Controller

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- HDD LED an SATA Controller
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1618

Ein Ausdruck des Beitrags mit 1 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch supervisior am 16:04 am 28. Juni 2004

Hallo miteinander,

ich hab mein Board mit einem SATA Controller sowie einer SATA Platte von Maxtor aufgerüstet. Das wohl typische an dieser Aktion ist, dass die HDD LED für die Festplatten Aktivität nur mit dem IDE Anschluss am Mobo funktioniert, aber eben nicht an einer Add-on Karte.

Nun hab ich mir vom Hersteller des Controllers (Silicon Image) eine Anleitung gezogen, wie man die HDD LED an einer Erweiterungskarte anschließt. Die Anleitung liest sich gut und einfach, wenn der Chip auf dem Mobo ist, aber für mich als Elektronik Dummy zu kompliziert bei der Anleitung für Add-on Karten.

Kennt sich jemand damit aus? Das PDF dazu gäbs hier.

supervisior


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de