» Willkommen auf Elektronik «

bangman47
aus Bremen/Stavropol
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz


Also...

...ist es möglich, dass wenn ich die pins einer cpu verlängere und die dann mit kabeln auf den sockel bringe und ihn dann anschliesse, dass der dann läuft oder ist das nur fantasie ?

wenn ich also einen sockel so ca. 0.5 meter entfernt zu einem anderen sockel mit hilfe von kabeln schliesse und dann eine cpu reintue läuft die cpu dann ? hat das schon einer ausprobiert ?
oder ist dies überhaupt net möglich ?


Diese Aussage ist ein Fake.

Beiträge gesamt: 496 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6511 Tagen | Erstellt: 23:11 am 22. Feb. 2004
Schilli
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1995 MHz @ 2360 MHz
49°C mit 1.75 Volt


:lol::lol::lol: Hast du schon mal gesehen das man mit  nur einem Automotor 2 Autos gleichzeitig betreiben kann:blubb:. Würde so etwas doch gehen , dann aber mit sehr viel verlußt.:ocinside:


AMD Athlon xp 2400+,768 DDR,Epox 8K9A2,200GB,MSI Geforce4 TI 4200,Xaser II

Beiträge gesamt: 135 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6429 Tagen | Erstellt: 23:42 am 22. Feb. 2004
hallo
aus feinster Schokolade
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3000 MHz


ne ich gluabe er will nur einen pc betreiben aber halt einen 2ten sockel dafür irgendwo hin legen


einfach ausprobieren

Beiträge gesamt: 2225 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6696 Tagen | Erstellt: 0:25 am 23. Feb. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


@Bangman

Yo,Lustitsch aber geht nicht.

Je höher der Takt desto kürzer die Leitungen wegen Signallaufzeit,Kapazitäten und Induktivitäten der Leitungen.

Das wäre als ob du den CPU-Lüfter mit einem Stoffschlauch um 1m entfernen würdest.

Effektiv würde das Gewebe die meiste Luftleistung entweichen lassen und der Proz Brennt ab

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 0:52 am 23. Feb. 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


OMG..

mein bruder hat sowas mal mit nem AGP oder PCI Steckplatz vorgehabt um die graka wie beinem Barebone an die sitenwand zu bappen oder sowas..

würde das mitnem Steckplatz gehen?!

jaja mit superverlustehn und wenn was aussenstehendes einwirkt ist au sch****e aber würde es überhaupt gehen ?!..

man könnts ja mal probieren hinte am Board einfach parallel nen 2ten anschluss anlöten.. naja aber ich mach mir die arbeit nicht :biglol:..


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6685 Tagen | Erstellt: 1:51 am 23. Feb. 2004
MrVeltinz
aus Wermelskirchen
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3700 MHz @ 5000 MHz
67°C mit 1.354 Volt


Wird nicht funzen.
Signallaufzeiten, Latenzen viel zu hoch, Wellenwiderstand der Kabel nicht mitgerechnet--->vergiss es

warum meinst du hinken die mit dem FSB (max 800 Mhz) stehts hinter dem reinen Prozessortakt zurück und flanschen die nicht direkt mit dem vollen Prozessortakt an die Peripheri?
Im Prozzi selbst sind die Signallaufzeiten sehr klein da kleine Abmessungen, deshalb werden auch immer kleinere Strukturen nötig um die Frequenz anzuheben.
Extern werkeln alle CPU mit einem Bruchteil der ihrer Taktfrequenz da der Ram, Northbridge etc. nunmal ein paar cm weiter entfernt liegen
und falls mit Prozessortakt angesteuert nur Datenmüll rauskommen würde.


Pentium M - das beste was Intel bisher zusammengebraten hat

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6864 Tagen | Erstellt: 5:19 am 23. Feb. 2004
bangman47
aus Bremen/Stavropol
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz


hm...danke danke ... aber wenn ich den so weit wie nur möglich takten würde ?

zB... unlocked duron... 800 mhz oder so ?

soll halt so ein anschauungspc werden....


Diese Aussage ist ein Fake.

Beiträge gesamt: 496 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6511 Tagen | Erstellt: 13:46 am 28. Feb. 2004
spacebull
aus Göttingen
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz


Nein.
Überleg dir mal, was 800 MHz sind... Das ist nicht einfach nur ne Zahl, die Rechepower angibt.

Bei ISA-Slots gabs früher Bus-Verlängerungen. Aber auch net über n paar Meter.

HDD Kabel dürfen auch nur ne bestimmte Länge haben. Und die Signalstärke von HDD <--> Cntroller dürfte um einiges stärker sein, als z.B. CPU <--> RAM.

Wie willst n das überhaupt technisch machen? Ganz viele kleine verzinnte Litze da in Sockel stecken?

MfG


Dieser Satz kein Verb

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6589 Tagen | Erstellt: 14:35 am 28. Feb. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Och Mechanisch läst sich da schnell nen Adapter basteln aber das Problem der Kapazitäten und Induktivitäten die das Signal total verwaschen bleibt dennoch erhalten.

Das gilt auch für nen PCI-Platz.

Dort ist das höchste der Gefühle ne Raiserkarte also ca. 10-12cm damit man am Offenen Rechner besser an die Karte kommt um zu messen oder um se Flachzulegen (Slimline).

Kannste also Knicken

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 15:33 am 28. Feb. 2004
spacebull
aus Göttingen
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz


Hm, nen selbstbau Adapter mit dem Pitch von nem P4 möcht ich mal sehen :-)

Für SIMM --> PS2 gabs doch auch mal diese Adapterkarten. Wie hoch war das eigentlich getaktet? Müsste doch PCI Takt sein, oder?

MfG


Dieser Satz kein Verb

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6589 Tagen | Erstellt: 15:55 am 28. Feb. 2004