Ist dies möglich?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Ist dies möglich?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1403

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:23 am 29. Feb. 2004

??


-- Veröffentlicht durch skater am 0:48 am 29. Feb. 2004

ok.. ich geb mich geschlagen... aber es brauch viel länger, als nen kabel ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:05 am 28. Feb. 2004

auch Licht ist Längenbeschränkungen unterworfen und wird ,it der entfernung "Analog" oder genauer : Es Verrauscht ;)


-- Veröffentlicht durch skater am 22:48 am 28. Feb. 2004

geht schon aus einem ganz einfach grund net:
digitale signale werden auf langen strecken (normales kabel) zu analogen signalen... ;) deswegen geht DSL auch nur bis zu einer bestimmten entfernung vom nächsten glasfaserkabel... da isses ja kein problem, da das licht nie analog wird :lol:;)

außerdem: was bringts?:noidea:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 19:42 am 28. Feb. 2004

löl.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:18 am 28. Feb. 2004

Yo,schon passiert.

Jens ist schulz ;)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 18:58 am 28. Feb. 2004

mach ma einer das quote zu


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:48 am 28. Feb. 2004


Hm, nen selbstbau Adapter mit dem Pitch von nem P4 möcht ich mal sehen :-)


Kein großes Problem.

Pinreihen mit dem Rastermaß gibt es bereits.

Daraus läst sich was Basteln.

Alternativ kann man sich einen Prüfstecker für den jeweiligen Sockel besorgen.



Für SIMM --> PS2 gabs doch auch mal diese Adapterkarten. Wie hoch war das eigentlich getaktet? Müsste doch PCI Takt sein, oder?




Yo,die waren noch langsamer getaktet aber auch da sind keine großen längen möglich.

Je höher der Takt desto kürzer die Leitungen.

Alternativ müßte man jede Signalleitung Puffern und das wird schnell Teuer da schnelle Gater ein Vermögen kosten.


Edit: Hoppla,da hat das Forum die Quotes falsch geliefert.


(Geändert von Ratber um 19:17 am Feb. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch spacebull am 15:55 am 28. Feb. 2004

Hm, nen selbstbau Adapter mit dem Pitch von nem P4 möcht ich mal sehen :-)

Für SIMM --> PS2 gabs doch auch mal diese Adapterkarten. Wie hoch war das eigentlich getaktet? Müsste doch PCI Takt sein, oder?

MfG


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:33 am 28. Feb. 2004

Och Mechanisch läst sich da schnell nen Adapter basteln aber das Problem der Kapazitäten und Induktivitäten die das Signal total verwaschen bleibt dennoch erhalten.

Das gilt auch für nen PCI-Platz.

Dort ist das höchste der Gefühle ne Raiserkarte also ca. 10-12cm damit man am Offenen Rechner besser an die Karte kommt um zu messen oder um se Flachzulegen (Slimline).

Kannste also Knicken


-- Veröffentlicht durch spacebull am 14:35 am 28. Feb. 2004

Nein.
Überleg dir mal, was 800 MHz sind... Das ist nicht einfach nur ne Zahl, die Rechepower angibt.

Bei ISA-Slots gabs früher Bus-Verlängerungen. Aber auch net über n paar Meter.

HDD Kabel dürfen auch nur ne bestimmte Länge haben. Und die Signalstärke von HDD <--> Cntroller dürfte um einiges stärker sein, als z.B. CPU <--> RAM.

Wie willst n das überhaupt technisch machen? Ganz viele kleine verzinnte Litze da in Sockel stecken?

MfG


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 13:46 am 28. Feb. 2004

hm...danke danke ... aber wenn ich den so weit wie nur möglich takten würde ?

zB... unlocked duron... 800 mhz oder so ?

soll halt so ein anschauungspc werden....


-- Veröffentlicht durch MrVeltinz am 5:19 am 23. Feb. 2004

Wird nicht funzen.
Signallaufzeiten, Latenzen viel zu hoch, Wellenwiderstand der Kabel nicht mitgerechnet--->vergiss es

warum meinst du hinken die mit dem FSB (max 800 Mhz) stehts hinter dem reinen Prozessortakt zurück und flanschen die nicht direkt mit dem vollen Prozessortakt an die Peripheri?
Im Prozzi selbst sind die Signallaufzeiten sehr klein da kleine Abmessungen, deshalb werden auch immer kleinere Strukturen nötig um die Frequenz anzuheben.
Extern werkeln alle CPU mit einem Bruchteil der ihrer Taktfrequenz da der Ram, Northbridge etc. nunmal ein paar cm weiter entfernt liegen
und falls mit Prozessortakt angesteuert nur Datenmüll rauskommen würde.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:51 am 23. Feb. 2004

OMG..

mein bruder hat sowas mal mit nem AGP oder PCI Steckplatz vorgehabt um die graka wie beinem Barebone an die sitenwand zu bappen oder sowas..

würde das mitnem Steckplatz gehen?!

jaja mit superverlustehn und wenn was aussenstehendes einwirkt ist au sch****e aber würde es überhaupt gehen ?!..

man könnts ja mal probieren hinte am Board einfach parallel nen 2ten anschluss anlöten.. naja aber ich mach mir die arbeit nicht :biglol:..


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:52 am 23. Feb. 2004

@Bangman

Yo,Lustitsch aber geht nicht.

Je höher der Takt desto kürzer die Leitungen wegen Signallaufzeit,Kapazitäten und Induktivitäten der Leitungen.

Das wäre als ob du den CPU-Lüfter mit einem Stoffschlauch um 1m entfernen würdest.

Effektiv würde das Gewebe die meiste Luftleistung entweichen lassen und der Proz Brennt ab


-- Veröffentlicht durch hallo am 0:25 am 23. Feb. 2004

ne ich gluabe er will nur einen pc betreiben aber halt einen 2ten sockel dafür irgendwo hin legen


einfach ausprobieren


-- Veröffentlicht durch Schilli am 23:42 am 22. Feb. 2004

:lol::lol::lol: Hast du schon mal gesehen das man mit  nur einem Automotor 2 Autos gleichzeitig betreiben kann:blubb:. Würde so etwas doch gehen , dann aber mit sehr viel verlußt.:ocinside:


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 23:11 am 22. Feb. 2004

Also...

...ist es möglich, dass wenn ich die pins einer cpu verlängere und die dann mit kabeln auf den sockel bringe und ihn dann anschliesse, dass der dann läuft oder ist das nur fantasie ?

wenn ich also einen sockel so ca. 0.5 meter entfernt zu einem anderen sockel mit hilfe von kabeln schliesse und dann eine cpu reintue läuft die cpu dann ? hat das schon einer ausprobiert ?
oder ist dies überhaupt net möglich ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de