» Willkommen auf Luftkühler «

PimpOfTheNation
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1050 MHz
38°C


Ich habe mir zwei Papst Lüfter Typ 6224(171mm) geholt,aber ich weiss nicht wie ich die anschliessen soll.Der Anschluss beim Lüfter hat 3 Kabel.Der Anschluss passt glaube ich an einen normalen Anschluss vom Netzteil nur dass dieser 4 Kabel hat.Wie soll ich diesen Lüfter also anschliessen?


German Bad Ass

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7073 Tagen | Erstellt: 12:40 am 27. Juli 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Der dritte Anschluß is das Tachosignal um die Drehzahl auszulesen.
Wenn du das net brauchst musste nur die normalerweise rote + Leitung und die schwarze - Leitung am Netzteil bzw. Stecker anschliessen.

Im PC is das gelbe Kabel 12V, das rote 5V naja und Minus is ja jeweils daneben.

War doch so, oder hab ichs wieder vertauscht? :lol:

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7169 Tagen | Erstellt: 12:57 am 27. Juli 2002
McK
aus Lemgo
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


CoolAMD paßt. Wenn ich mich jetzt nicht irre. Übrigens hier gibbet eine Lüfterweiche, die das Tachosignal des langsamsten Lüfters an z.B. ein Sysfan-Anschluß weiterleitet. Der Anschluß ist wahrscheinlich zu schwach um deine bieiden Lüfter mit Saft zu versorgen aber das Tachosignal kann man da wunderbar abgeben, zwecks Kontrolle. ich hab da noch ein Regelung für die Lüfters mit dabei. Leider sind die Lüfters noch nicht da hab aber sonst alles fertig.

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7075 Tagen | Erstellt: 21:40 am 29. Juli 2002