» Willkommen auf Luftkühler «

pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


Hi Leute

Ich hab da so ein schrott A7V133 und das hat ja - wie jeder sicher weiß - so nen sch**** Chipsatzkühler... meiner hat jetzt 2 monate gehalten und jetzt wird er SAULAUT.. er übertönt in gewissen frequenzen meinen FOP32....

Nun meine frage: wodurch sollt ich ihn am besten ersetzen? ich hab gehört der BlueOrb soll da wunderbar draufpassen?

PS: was denkt sich asus eigentlich dabei bei so nem schweineteuren board 1.) keine WLP zwischen chip und kühlkörper aufzutragen 2.) die kühlkörper so schwach zu befestigen (gesteckt), dass er an den chip schlägt und vibriert und 3.) so saubillige lüfter zu verwenden?


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8300 Tagen | Erstellt: 16:14 am 8. Juli 2001
SPyDER
aus Dessau
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz
29°C mit 1.75 Volt


Aloha...
also mit dem BlueOrb haste richtig gehört passt wunderbar druff iss nich sonderlich laut (aus eigener erfahrung --->graka) und schaut auch recht geil aus...

zu ASUS warum die das gemacht haben mmh...  keine ahnung frag sie doch ma... e-mail technisch...

cu...SPyDER  


Intel Killah !!! :-)

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 16:25 am 8. Juli 2001
MongoHans
aus München
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2500 MHz
38°C mit 1.725 Volt


also der blue orb ist sau geil habe ihn mit 5 volt laufen und er bringt immer noch mehr als der alte lüfter. und mann kann ihn echt nicht mehr hören.

MFG Flo


""""Hardcore rules the World"""

Beiträge gesamt: 893 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8352 Tagen | Erstellt: 16:47 am 8. Juli 2001
pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


ich hab grad den alten lüfter ausgebaut und weggeschmissen... jetzt hab ich 3°C mehr... konstant... und ich glaub 33°C fickt mir ned die northbridge :) da brauchts scho mehr temp. :)

und 2 blueorbs hab i geordert.. für chipsatz und graka :)


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8300 Tagen | Erstellt: 17:07 am 8. Juli 2001
MMAXX
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Ääääääääääätsch ich brauch ned ma nen Aktiven!
Schön leise mit 0 db :lol:


Silenthardware.de High End Hardware muss nicht laut sein
Hier gibt es viele News, Reviews, u.v.m.
Und hier gibts eine ISDN-Flat für 27,99€!!!

Beiträge gesamt: 1453 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 17:26 am 8. Juli 2001
pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


jo - hab ich im moment auch ned ;) stabil @ 33°C (CPU 46°C mit FOP32 @ 4000 statt 5000 touren)


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8300 Tagen | Erstellt: 17:43 am 8. Juli 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


jo den blueorb hört man garnet.
mach den drauf oder hol dir nen alten p1 kühler oder sowas.


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 17:59 am 8. Juli 2001
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi,

Ich habe gehört, dass man sich bei Asus beschweren kann und dann erhält man einen neuen Chipsatzlüfter. Ich habe immer noch den orginal Chipsatzlüfter drauf und der ist immer noch leise. Ich denke bei den neusten Serien sind gute Lüfter drauf.

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 19:07 am 8. Juli 2001
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Das ist echt bitter, das habe ich jetzt schon von einigen gehört, dass bei nen Asus der Chipsatzlüfter verabschiedet...
Naja mein Chipsatzlüfter (Enmic) war zwar noch einwandfrei, aber ich habe ihn gegen einen riesen handmanipulierten Riesenpassivkühler, ausgetauscht - taucht wunderbar und ist wirklich leise :-)
MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8360 Tagen | Erstellt: 21:48 am 9. Juli 2001
pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


jau ich hab den asuslüfter heut zerlegt... das schwein hat ja nur ein Kugellager drin, dass sie "BALLBEARING" draufschreiben dürfen... mit lagerung hat das allerdings nicht zutun... die lagerpassungen natürlich alle in Kunststoff... der rotationskörper wackelt wie sau... und unwuchtig isser auch noch !!!

egal.. ich hab unter den original kühlkörper ein bissi ArcticSilver geschmiert und hab OHNE lüfter 1°C mehr... OJE :)

und meine BlueOrbs hat mein Händler ned lagernt, weil die eine lieferung mit produktionsfehler erhalten haben... *grrr* gibts heutzutage keine qualitativen luftumschaufler mehr??? wenn das so weitergeht, dann dreh ich mir nen anker, wickle ihn und lager ihn mit 2 industriekugellagern in einen alu-rahmen.... und FINITO


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8300 Tagen | Erstellt: 11:17 am 10. Juli 2001