Mein A7V133 chipsatzkühler is irgendwie SAULAUT!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Mein A7V133 chipsatzkühler is irgendwie SAULAUT!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=5

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DKm am 15:49 am 27. Aug. 2001

mein alter herr hat auch das board und auch das prop(gehabt) man bekommt den lüfter auf garantie neu! ohne props bekommen! :)


-- Veröffentlicht durch Master am 15:07 am 27. Aug. 2001

Also meiner läuft jetzt seit 5 Monaten eigentlich ganz gut, ist zwar auch manchmal ein bisschen laut aber egal weil die Gehäuselüfter sowieso alles übertönen...

THE PH


-- Veröffentlicht durch chris1809 am 14:14 am 26. Juli 2001

Ich hab das selbe Board und auch zo einen sch**** Lüfter.
Nach zwei Wochen schrabten die Kabel am Lüfter-Rad.
Daher kamen meine Geräusche!


-- Veröffentlicht durch MMquark am 0:15 am 12. Juli 2001

Jup, einfach anderen Lüfter drauf ist zwar ärgerlich aber alles andere ist auf dauer lästig
MMquark


-- Veröffentlicht durch Robinator am 22:55 am 10. Juli 2001

Jop das Prob kenn ich mit dem ASUS.
Das Kettenfett hat nicht lange gehalten. :(
Hab jetzt ein P1 Lüfter druf. Löpt suber. :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:21 am 10. Juli 2001

Meiner lämt auch Manchmal... aber dann nur direkt nach dem anlaufen..:gulp:


-- Veröffentlicht durch pyro am 11:17 am 10. Juli 2001

jau ich hab den asuslüfter heut zerlegt... das schwein hat ja nur ein Kugellager drin, dass sie "BALLBEARING" draufschreiben dürfen... mit lagerung hat das allerdings nicht zutun... die lagerpassungen natürlich alle in Kunststoff... der rotationskörper wackelt wie sau... und unwuchtig isser auch noch !!!

egal.. ich hab unter den original kühlkörper ein bissi ArcticSilver geschmiert und hab OHNE lüfter 1°C mehr... OJE :)

und meine BlueOrbs hat mein Händler ned lagernt, weil die eine lieferung mit produktionsfehler erhalten haben... *grrr* gibts heutzutage keine qualitativen luftumschaufler mehr??? wenn das so weitergeht, dann dreh ich mir nen anker, wickle ihn und lager ihn mit 2 industriekugellagern in einen alu-rahmen.... und FINITO


-- Veröffentlicht durch MMquark am 21:48 am 9. Juli 2001

Das ist echt bitter, das habe ich jetzt schon von einigen gehört, dass bei nen Asus der Chipsatzlüfter verabschiedet...
Naja mein Chipsatzlüfter (Enmic) war zwar noch einwandfrei, aber ich habe ihn gegen einen riesen handmanipulierten Riesenpassivkühler, ausgetauscht - taucht wunderbar und ist wirklich leise :-)
MMquark


-- Veröffentlicht durch The One am 19:07 am 8. Juli 2001

Hi,

Ich habe gehört, dass man sich bei Asus beschweren kann und dann erhält man einen neuen Chipsatzlüfter. Ich habe immer noch den orginal Chipsatzlüfter drauf und der ist immer noch leise. Ich denke bei den neusten Serien sind gute Lüfter drauf.

MFG

The One


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 17:59 am 8. Juli 2001

jo den blueorb hört man garnet.
mach den drauf oder hol dir nen alten p1 kühler oder sowas.


-- Veröffentlicht durch pyro am 17:43 am 8. Juli 2001

jo - hab ich im moment auch ned ;) stabil @ 33°C (CPU 46°C mit FOP32 @ 4000 statt 5000 touren)


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 17:26 am 8. Juli 2001

Ääääääääääätsch ich brauch ned ma nen Aktiven!
Schön leise mit 0 db :lol:


-- Veröffentlicht durch pyro am 17:07 am 8. Juli 2001

ich hab grad den alten lüfter ausgebaut und weggeschmissen... jetzt hab ich 3°C mehr... konstant... und ich glaub 33°C fickt mir ned die northbridge :) da brauchts scho mehr temp. :)

und 2 blueorbs hab i geordert.. für chipsatz und graka :)


-- Veröffentlicht durch MongoHans am 16:47 am 8. Juli 2001

also der blue orb ist sau geil habe ihn mit 5 volt laufen und er bringt immer noch mehr als der alte lüfter. und mann kann ihn echt nicht mehr hören.

MFG Flo


-- Veröffentlicht durch SPyDER am 16:25 am 8. Juli 2001

Aloha...
also mit dem BlueOrb haste richtig gehört passt wunderbar druff iss nich sonderlich laut (aus eigener erfahrung --->graka) und schaut auch recht geil aus...

zu ASUS warum die das gemacht haben mmh...  keine ahnung frag sie doch ma... e-mail technisch...

cu...SPyDER  


-- Veröffentlicht durch pyro am 16:14 am 8. Juli 2001

Hi Leute

Ich hab da so ein schrott A7V133 und das hat ja - wie jeder sicher weiß - so nen sch**** Chipsatzkühler... meiner hat jetzt 2 monate gehalten und jetzt wird er SAULAUT.. er übertönt in gewissen frequenzen meinen FOP32....

Nun meine frage: wodurch sollt ich ihn am besten ersetzen? ich hab gehört der BlueOrb soll da wunderbar draufpassen?

PS: was denkt sich asus eigentlich dabei bei so nem schweineteuren board 1.) keine WLP zwischen chip und kühlkörper aufzutragen 2.) die kühlkörper so schwach zu befestigen (gesteckt), dass er an den chip schlägt und vibriert und 3.) so saubillige lüfter zu verwenden?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de