» Willkommen auf Luftkühler «

Biergibt
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Anscheinend benötigt man eine spezielle rückplatte. Ich werde aber nicht schlau draus. http://www.thermalright.com/a_page/main_product_neobackplate.htm
Was soll der Unterschied sein?

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7158 Tagen | Erstellt: 15:06 am 22. Sep. 2004
B33BA
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


Kauf dir in keinem Fall diesen Kühler, der ist zu massig Boards inkompatibel. Hol dir nen SP97 der kühlt auch besser :thumb:


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7611 Tagen | Erstellt: 18:29 am 23. Sep. 2004
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


de sache mit der neo-backplate habe ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen. letztlich aber is die sache an sich harmlos: man kann unterlegscheiben nutzen und gänzlich auf die backplate verzichten, man kann sich ne backplate selbst basteln oder man schnappt sich irgend ne andere backplate, setzt ggf. n paar gummipuffer dazwischen und nutzt vielleicht dann noch andere schrauben (je nach kühler z.B. 20mm M3)
letztlich gehts ja nur darum, durch die 4 mountingholes 4 schrauben zu jagen und den kühler festzuschrauben. meinetwegen auch mit nem holz-brett


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 12:03 am 24. Sep. 2004