» Willkommen auf Luftkühler «

Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


Hi wollte mal fragen was ihr so von enermax lüftern haltet sind die leise und laufruhig?
wie laut sind die (steht bei conrad net dabei)
wie ist die effiziens in hinsicht auf leistung also den luft durchsatz und die lautstärke
wollte den 80er lüfter von meinem 550 watt lc netzteil durch so einen ersätzen
und reicht der aus von dem luftdurchsatz?

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 21:57 am 11. Juli 2004
Ace16
aus Hannover
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


naja die enermax sind nicht die leisisten lüfter aber gerade laut sind sie auch nicht du kannst sie über das beiliegende Pontiometer regeln.

vom Luftdurchsatz sind sie kaum zu schlagen.

Ich habe in meinen System 5 Enermax verbaut bin mit ihnen volkommen zufrieden.

aber von der Lautstärke her würden woll die meisten Noiseblocker oder :blubb:Papst:blubb: nehmen.

kannst denn enermax ruch kaufen ist top in der verarbeitung und langlebigkeit.


mfg Ace


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
ca. 1% der Erde ist Asphaltiert, 99% sind zum crossen

Beiträge gesamt: 4613 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6383 Tagen | Erstellt: 22:59 am 11. Juli 2004
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


hab au 3 enermäxe! hammer luftdurchsatz, gute verarbeitung! aber @ 12V lass ich die nicht laufen.. weil dann kann ich bald zum ohrenarzt mir nen hörgerät zulegen!!

:lol:


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6666 Tagen | Erstellt: 23:30 am 11. Juli 2004
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Warum nen Hörgerät? :noidea:
Sei doch froh, dass du dann nixmehr hörst... ^^

Beiträge gesamt: 5904 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7081 Tagen | Erstellt: 23:58 am 11. Juli 2004
Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


laufen die auch auf 5 v ?
würde es als kühlung fürs nt ausreichen wenn ich sie auf der minimalen stufen laufen lassen würde?
und sind die dann immer noch so laut?

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 8:55 am 12. Juli 2004
Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


also ich habe mal bei ichbinleise.de nach geschaut
da kostete der 80er enermax nur 7.95 und bei conrad sagenhafte 19.95
also da steht dass er wenn er runtergeregelt ist 21 db lauf ist und ca 42m³/h hat reich des für des netzteil?

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 10:42 am 12. Juli 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Also wenn schon nen Enermax dann auf 5V . Ich hab einen 80er regelbaren aufm Radi liegen, der ist auf nimialer drehzal schon noch git zu hören. Also hab ich ihn an ne Lüftersteuerung dranngehängt und jetz läuft er noch langsamer und dadurch lautlos. Ich würd Dir aber zu nem Papst raten da die vom Luftdurchsatz und von der Laufruhe für mich überzeugender sind.
Am besten du nimmst nen 4412 F/2GL @ 7 oder 5V.


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7135 Tagen | Erstellt: 11:01 am 12. Juli 2004
Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


also wirklich mehr hatn papst auch net
der hatte irgendwie 3 m³/h mehr
also da das nt ja 2 lüfter drin hat einen 120er und einen 80er
könnte ich denn net den 80er raus nehmen und den 120er durch nen anderen leisen und starken 120er ersetzen ?

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 11:20 am 12. Juli 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Hmm möglich wär das schon, beim LC-Power funzt das ja auch. Das hat aber hinten die ganze seite offen und nicht nur so n 80m Loch. Ich würd lieber die 2 Lüfter austauschen.


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7135 Tagen | Erstellt: 11:31 am 12. Juli 2004
Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


welche währen den gut ausser papst weil die ziehmlich teuer sind

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 12:28 am 12. Juli 2004