» Willkommen auf Luftkühler «

masterpat
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz


Hi, ich hab einen 1,4 Ghz TB @ 1,4 Ghz! Also nicht übertaktet! Trotzdem ist die Betriebstemperatur immer außergewöhnlich hoch! Jetzt z.B surfe ich nur im Internet und schreibe dieses Topic hier und er schmohrt sich bei 65 Grad einen ab! Ich hab nen Taisol Lüfter!
Ich hab die vermutung, dass das an der Wärmeleitpaste liegt! Das ist zwar ein recht gute, aber zusätzlich dazu, war auf dem Lüfter auch noch ein Wärmeleitpad! Ist das zu viel? Weiterhin kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass das System einfach rebootet! Man sieht dann vorher noch für Bruchteile einer Sekunde einen Bluescreen und dann startet er neu! Kann mir irgendeiner von euch weiterhelfen?
Ist 65 Grad vielleicht auch eine normale Temperatur bei einem 1,4 Ghz Prozessor? Bitte helft mir!
Bye und thx im Voraus
Masterpat

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8263 Tagen | Erstellt: 13:27 am 14. Aug. 2001
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


das wärmeleitpad muss erstmal weg...
[ am besten geht das mit spiritus/haushalts benzin/etc. ]
nicht umbedingt das zeug mit nem messer oder so abkratzen

die cpu sauber machen und frisch hauch dünn wärmeleitpaste drauf tun...
(bei Wärmeleitpaste gilt, zuviel ist schädlich :lol:)

und dann schauen was die temp macht...

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 14:19 am 14. Aug. 2001
Tao
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
600 MHz @ 958 MHz
48°C mit 1.82 Volt


NIEMALS das wärmeleitpad mit paste verwenden !!!

mach das pad sofort runter !! sonst hat das den gegenteiligen efekt.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8266 Tagen | Erstellt: 15:47 am 15. Aug. 2001
PITV
aus Weissach
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1600 MHz @ 2183 MHz
47°C mit 1.75 Volt


Außerdem würde ich mir einen Kupferspacer besorgen,
denn ohne Pad bröckel das Die schneller ab.
:thefinger:


Name  Peter Böhm  
Results Received  31880
Total CPU Time  18.461 years  

Beiträge gesamt: 72 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8267 Tagen | Erstellt: 17:58 am 17. Aug. 2001