» Willkommen auf Luftkühler «

Annihilator
aus Sankt Augustin
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2300 MHz
45°C mit 1.60 Volt


Hi Leudde,

ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei ASUS (A7V / A7V133) der Temperatursensor 10°C zuviel anzeigt. sodass bei Abit oder MSI man eine niedrigere Temp. hat als eben bei ASUS. Und das ist so, denn ich hab' s bei meinem Freund erlebt. Also wer kennt sich aus und antwortet mir??

MfG Anni


Mein PC: www.nethands.de/pys/show.php4?id=35982

Beiträge gesamt: 178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 13:04 am 30. Juli 2001
pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


laut asus zeigen ihre sensoren mehr an, damit man ein gefühl bekommt, wie heiß es IM KERN is.. da der sensor nur unterm kern liegt im Mobo rechnens eine fiktive zahl da´zu, dass soll die richtige core-temp sein... wieviel genau das is, weiß ich aber ned...


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 13:22 am 30. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


also ganz 10°C kann es nicht sein (kann ich mir nicht vorstellen sonst hätte ich schon mal fast ZimmerTemp=CPU gehabt - und das mit ner LuKü !!!

ich habe da bei Asus auch was gelesen....... da war doch die Rede von ....  3-5 ???  oder doch  5-10 ° C ????

ist damit eigentlich nur der CPU Sensor oder auch der MoBo sensor gemeint?



(Geändert von SirHenry um 9:14 pm am Juli 30, 2001)

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8361 Tagen | Erstellt: 17:37 am 30. Juli 2001
Jeb2k
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


lol...sir henry..  wie willst du mit einer LUKÜ  min 10° unter raumtemp kommen damit du dann laut anzeige wieder auf raumtemp bist???


aber mal was zu dem sensor: iich persöhnlich hab das A7V
und ich ganz persöhnlcih hab da nen sensor direkt unter die wakü gebaut....
und da kommt heraus das der original sensor auf alle fälle weniger anzeigt also das therrmomether.....
meistens beträgt die differenz ca 3-5°.....
aber niemals 10° !!!!!  ( dabei dank an Bambi von dem ich  idee hab mit dem sensor unter der CPU  *grüße* )


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 18:26 am 30. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


@ Jeb2k

bitte besser lesen !!!
Ich habe gesagt das ich nicht an die 10°C Differenz glaube - weil das bedeuten würde das ich dann schon mal  eine CPU-Temp   GLEICH der ZimmerTemp gehabt hätte. - WEIL meine CPU Anzeige schon mal auf 39°C war  - und wenn das mit den 10°C Diffenz stimmen würde - dann hätte ich ja eine eine CPU Temperatur von 29°C gehabt  -  was zu der Zeit auch meine Raumtemperatur war.

wie gesagt -  10° Differenz ist eher unwahrscheinlich - aber 3-5 könnte hinkommen.

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8361 Tagen | Erstellt: 21:13 am 30. Juli 2001
Annihilator
aus Sankt Augustin
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2300 MHz
45°C mit 1.60 Volt


jo ok,
is auch egal, man weiss ja was seine Kühlung bringt. Nur ich wollte halt mal sagen, dass der Vergleich von zB. ASUS und Abit net möglich ist, da es zwischen den Sensoren einen Unterschied geben muss. Evtl. 5°C!!!

OK Thx all, *Anni*


Mein PC: www.nethands.de/pys/show.php4?id=35982

Beiträge gesamt: 178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 0:11 am 31. Juli 2001
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Bei mir ist die Temp auf meinem A7V133 GENAU 10°C höher als auf meinem Abit KT7- Raid... :):) ... Zumindest im alten Asus Probe!

In der neuesten Version und im BIOS hab ich die selbe Temp. wie aufm Abit! :):):)

(Geändert von ErSelbst um 8:39 pm am Juli 31, 2001)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104980 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 20:37 am 31. Juli 2001
Old Jedi
aus Naboo
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1333 MHz


Mein neues MSI rechnet auch so um die 8-9 grad drauf !
MSI-K7T-PRO266......

Beiträge gesamt: 118 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 0:35 am 1. Aug. 2001
Annihilator
aus Sankt Augustin
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2300 MHz
45°C mit 1.60 Volt


@ErSelbst

thx für deine Bestätigung!!Ich wusste es doch, es muss einen Unterschied geben. Meinst du mit dem neuen BIOS das 1008Final??

MfG Anni


Mein PC: www.nethands.de/pys/show.php4?id=35982

Beiträge gesamt: 178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 11:21 am 1. Aug. 2001
Jeb2k
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


@old jedi
wie prüfst du das nach das es wirklich 8-9° sin ???

@sir henry
ich hab  jetzt zwar deine erklärung immer noch nich verstanden aber  eeeeeeeeeggggggaaaaallllll
ich gug nu weiter enterprise *jippi*


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 16:34 am 1. Aug. 2001