» Willkommen auf Luftkühler «

mulle78
aus HH
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3000 MHz @ 3950 MHz
35°C mit 1.19 Volt


Him was haltet Ihr von dem Board ENMIC 8TTX+

http://www.enmic.de/data/graphics/MB8TTX+.JPG

und von dem Lüfter Molex...

http://www.tomshardware.de/cpu/01q2/010507/images/molex_3.jpg

http://www.tomshardware.de/cpu/01q2/010507/images/molex_2.jpg



allerdings, weiss ich noch nicht ganz wo ich den Lüfter her bekomme... habe den nur auf einer TEST-Page gefunden ( http://www.tomshardware.de ) und welchen lüfter empfehlt Ihr für einen AMD Athlon 1330 (nicht übertaktet) so effizient wie möglich und so leise wie möglich, also ein gutes mittelmaß und zu schwer darf er auch nicht sien, da ich ein tower habe und ihn öfter mal transportieren muss


oder was ist mit diesem lüfter hier


Alpha PAL6035MFC. Der soll ja ganz gut sein, aber teuer.... und ich habe ihn schon mit vielen verschiedenen lüftern gesehen, was ist denn da zu raten?

http://www.levermann.com/gif/pb_pal.htm

http://www.tomshardware.de/cpu/00q4/001204/images/alpha_mfc.jpg



Jetzt NEU und noch leiser : FSM 1170T
10 bis 25 dbA bis 1,5 GHz mit Temp. Sensor
und einer 5mm starken Kupferplatte
Baugröße:
62 x 62 x 55mm mit einen 60 X 20mm Lüfter

http://www.superleise.de/Noise_CPU_Kuhler_Sockel_370_1_/S7_1170T_Lamellen_P5160876.jpg

und dann noch ne frage zum cupferspacer...

http://www.iamnotageek.com/reviews/images/coppershima.jpg

mit oder ohne paste, oder besser garnicht... hab gehört, dass sich jemand mit spacer + paste die cpu indirekt "gehimmelt" hat... was soll ich daraus schließen... stand weiter nichts dazu


(Geändert von mulle78 um 20:54 am 16. Okt. 2017)

Beiträge gesamt: 302 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 12:05 am 28. Mai 2001
Tigion
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1866 MHz @ 2300 MHz
46°C mit 1.725 Volt


Also wenn du Testberichte gelesen hast, kannst du dir ja schon fast selbst ein Bild zum Mainboard oder den CPU-Lüftern machen ...

Ich persöhnlich verwende das A7V133 von Asus und bin bis jetzt damit 100% zu frieden. :biglol:

Als Kühlung verwende ich zwar eine WaKü aber der Noise Control Silverado war doch leise und garnicht so schlecht bei http://www.tomshardware.de oder?

zum Cupferspacer ... wenn man ihn mit Wärmeleitpaste von beiden Seiten dünn einstreicht kann das 1-3°C schon bringen, wobei man aber darauf achten sollte :danger: nicht auf die L-Brücken der CPU zu kommen ... da nicht alle Wärmeleitpasten nichtleitend sind oder sich an diese Angabe halten ;).

Ansonsten kannst du ja hier im Forum stöbern :idea:, da so ähnliche Fragen schon mal gestellt wurden ...


AMD TB800@1120, TB1000@1400, XP1733@1833, B(M) 1866@2300
[ www :: blog ]

Beiträge gesamt: 1212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 12:21 am 28. Mai 2001
mulle78
aus HH
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3000 MHz @ 3950 MHz
35°C mit 1.19 Volt


Der Silverado hat nur zwei Probleme, er wiegt fast nen halbes Kilo (450g); ich habe mein board senkrecht im rechner und wollte ihn doch ab und zu mal überlandstrassen mitnehmen... und ist mit 139,-- schon fast unerschwinglich...

Beiträge gesamt: 302 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 14:50 am 28. Mai 2001
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Für dich war der PAL6035MFC, Silent gut... der ist leise, mit rund 80 Mark bezahlbar, nicht zu schwer und kühlt gut!!!


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 22:42 am 28. Mai 2001
mulle78
aus HH
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3000 MHz @ 3950 MHz
35°C mit 1.19 Volt


naja... wen der PAL wirklich so in eurer Gunst steht.... dan werd ichs mal damit versuchen.... wie is es mit dem druafgesetzten lüfter... welche werte sollte der haben bzw. sind denn ausreichend?

http://www.levermann.com/gif/pb_pal.htm

weils da je in den luftdurchlasswerten und lautstärken doch unterschiede gibt... aber ich kenn mich damit wenig aus und die sind mir nicht aussagekräftig genug...  über den link gibt es den pal in 3 verschiedenen ausführungen

mfg rene schulz

(Geändert von mulle78 um 7:38 am am Mai 29, 2001)

Beiträge gesamt: 302 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 7:37 am 29. Mai 2001