» Willkommen auf Luftkühler «

da ul
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Volcano II Lüfter gemacht? Würde gerne einen 1,2 GHz TB @ 1,3GHz damit kühlen. Ist der Lüfter ausreichend dafür?

Gruss,
Uli

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 19:20 am 29. Mai 2001
Coffee
aus Nidderau
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Also ich kann dir zu dem Lüfter folgendes sagen :

Ich betreibe ihn im Moment auf nem Duron 900@1088 und er bringt in etwa die gleiche Kühlleistung wie mein FOB32 bei einer VCore von 1,80.

Der Vorteil ist, daß er ein weniger leiser ist als der FOB32.  Er hält meinen Rechner unter Normalbetrieb auf 35-37 Grad ... und unter Vollast auf ca.46 Grad mit nur einem Gehäusekühler im Moment. Mit der entsprechenden Gehäusekühlung dürfte demnächst wohl noch mehr drinne sein.

Ich denke mal das er auch für den Athlon aussreichend ist, wenn du nicht bis auf 1,5GHz gehen willst.

CU

Morph


If you want to be a Hippi, put a Flower on your Pippi !

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 15:45 am 30. Mai 2001