» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


hallo.

ich hab nen airplex raddi. imo blasen 2 papst 120mm lüfter drauf. mir hat einer von der firma low-noise gesagt, dass es sinnvoller sei die lüfter umzudrehen, so dass sie die luft ausm tower absaugen, allerdings glaub ich das nicht. ich denke, wenn ich die lüfter umdrehe kühlt der raddi nich mehr so gut und die cpu+wasser temps steigen an.

weis einer rat?


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8088 Tagen | Erstellt: 17:14 am 15. Okt. 2002
Gidop
aus Baden-Baden
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1800 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.90 Volt


einfach mal ausprobiern...


MIT EINEM RATSCHLAG IST DAS SO EINE SACHE! Ein Rat ist etwas , was die Weisen nicht brauchen, und die Dummen nicht annehmen!

Beiträge gesamt: 698 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8004 Tagen | Erstellt: 17:39 am 15. Okt. 2002
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


@ Gidop

danke für den tipp. was meinste was der grund dafür ist, dass ich poste und nich beim ausprobieren bin. das prob ist, dass meine wakü so zihelich gut im tower eingebaut ist und ich nicht einfach mal so das teil ausbauen kann. ich komme einfach schlecht an die lüfter ran. :wink: darum frag ich erst bevor ich irgenwas aufschraube *arschaufreiß* und feststelle das es noch schlechter?? ist. :smile:


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8088 Tagen | Erstellt: 17:43 am 15. Okt. 2002
Gidop
aus Baden-Baden
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1800 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.90 Volt


Achso!
Du bist also zu Faul dazu :lol:

Ne mal Spass bei Seite, ich glaube auch nicht das das besser ist und das es einer hier im Board schon gemacht hat, bezweifle ich auch.

Wo genau haste den deinen Radi im Case angebracht?


MIT EINEM RATSCHLAG IST DAS SO EINE SACHE! Ein Rat ist etwas , was die Weisen nicht brauchen, und die Dummen nicht annehmen!

Beiträge gesamt: 698 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8004 Tagen | Erstellt: 17:46 am 15. Okt. 2002
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


@ Gidop

naja, ich habs net selber gemacht. ich hab den tower+wakü jemandem abgekauft und dieser hat bei der schutzblende (oben für die 2 lüfter) geschlampt. also ich kann die lüfter nicht von oben rausnehmen, nur von unten, dazu muss ich wieder den raddi abschrauben. *nullbock*


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8088 Tagen | Erstellt: 18:01 am 15. Okt. 2002
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Na wenn die Temp. ok ist, dann ist doch egal!


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8212 Tagen | Erstellt: 18:08 am 15. Okt. 2002
BiBo
offline



OC God
22 Jahre dabei !


hi,
auch wenn ich es nicht gern sage... aber die kerl von ln hat recht :red:
der radi nimmt die wärme aus dem wasser auf und die lüfter sollen sie aus dem radi saugen. blasengeht zwar auch aber soweit ich weis, ist saugen besser

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 19:33 am 15. Okt. 2002
fowel
aus Nördlingen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2550 MHz
53°C


des kappier ich jetzt net...

Des iss doch normal beim Blasen besser ?!?
Kalte luft durchströmt den Radi. Sagen wir mal Luftthemperatur aussen 21 C° so..
Im Pc hat es aber meist so 26-30 C° wenn man die luft dann absaugt durchströmt doch die Luft den Radi 5 C° wärmer ?!?



Fowel


Die Würde eines intelligenten
Menschen besteht darin, sich mit
Idioten herum zu plagen..

Beiträge gesamt: 2161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8159 Tagen | Erstellt: 19:38 am 15. Okt. 2002
Munro
aus Offenbach ,der Main-
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1466 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.9 Volt


Das is ja klar aber der radi is dafür da die wärme abzuführen .... Drückt der radi nun wieder die erwärmte luft rein nimmt der pc die gerade abgegeben wärme wieder auf... Das ist natürlich sinnlos..


Alles viel zu stressig hier

Beiträge gesamt: 2558 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 19:44 am 15. Okt. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Ich hab die ganzen Antworten nur überflogen, aber es stimmt. Es hilft wirklich nur Ausprobieren.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8241 Tagen | Erstellt: 21:33 am 15. Okt. 2002