Raddi - Luft anblasen oder Luft absaugen???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Raddi - Luft anblasen oder Luft absaugen???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=989

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:14 am 19. Okt. 2002

@ MMAXX

ja, mit den 4 lüftern ware es perfekt. aber du willst ja auch nen leises system oder? 4 lüfter sind schon fett laut, auch wenn nur auf 6Volt.


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 21:03 am 18. Okt. 2002

Sooo... Ich würde sagen für die die ihre NB und Graka auch noch gekühlt haben ist pusten (ned blasen :lolaway:) da zwar die Casetemp sehr ansteig jedoch wirkt es sich auf die hauptkomponenten ned aus. Und für die die das ned haben halt saugend ("a pfui" :lolaway:).

Ausserdem ist es wichtig zu wissen ob die Lüfter drüber sind oder drunter ;)
Und am besten 2 Oben 2 Unten die unteren b*censored* die anderen s*censored* :biglol:


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 19:44 am 18. Okt. 2002

was hat diese zwinkern jetzt zu sagen................wir denken uns unseren teil im stillen :lol:


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:43 am 18. Okt. 2002

@sky

:wink:


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:28 am 17. Okt. 2002


Zitat von svenska am 20:15 am Okt. 17, 2002
@ ALL

ihr seid alle echt versaut! :lolaway:




wiiiirrrrrr doch nicht :lolaway:


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:15 am 17. Okt. 2002

@ ALL

ihr seid alle echt versaut! :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Sheriff Lobo am 15:19 am 17. Okt. 2002

Meine 2 Enermax saugen die Luft aus dem Case direkt durch meinen HTF Dual.


-- Veröffentlicht durch Sonic am 13:36 am 17. Okt. 2002

hmmm ne sehr gute idee :niko:


-- Veröffentlicht durch skynet am 13:07 am 17. Okt. 2002

also ich lasse sie immer die luft absaugen am schlauch :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 12:41 am 17. Okt. 2002

hab sie auch blasend auf meinem htf dual :love:


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 12:36 am 17. Okt. 2002

Blasend ist doch immer gut :biglol::lol:


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:25 am 16. Okt. 2002

@ Sven

1:0 für blasend!


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 13:47 am 16. Okt. 2002

Also bei sind sie blasend montiert, auf nem HTF Dual.


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:31 am 16. Okt. 2002

@ ALL

meine temps sind:

CPU (Volllast) = 48 Grad
Mainboard= 36 Grad

Vcore=1.950 /1850Mhz


soll denn wirklich durch das umdrehen der lüfter, die temps geändert werden?? :noidea:


also leude, ich will jetz mal wissen, wer alles ne wakü hat und wie die lüfter montiert sind. also anblasen oder absaugen? bitte postet mal :smile:


thx+gruss. svenska


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:27 am 16. Okt. 2002

@ santiagoAMD


genau. das meine ich. die kalte luft "kühlt" mein brenner noch mit.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 10:05 am 16. Okt. 2002

hi leutz !!!

(nein ich bin noch nicht zurueck ausm urlaub, bin immer noch im (40 grad) warmen oman, aber konnte nicht wiederstehen mich an nen rechner zu hocken )

also ich habe auch meinen radi oben im tower und 2 enermax blasen kalte luft rein, aber die luft die da unten rauskommt ist keineswegs warm, sondern richtig kuehl, so das mein dvd und NT richtig arschkuehl sind (aussen)...

also kann ich mir nicht vorstellen das das viel bringen soll .....


-- Veröffentlicht durch hera am 9:01 am 16. Okt. 2002

Also ich kann BiBo und dem Typ aus dem Laden nur zustimmen...
Hab selbst auch nen Radi mit 2 120er drauf. und die saugen auch raus, schon immer und das machen se sogar gut ^^
Schau mal zb ins AC Forum. Dort machens meiner Meinung nach ca 80% so.
Aber ein Test (also doch mal umbaun) wird sich bestimmt lohnen :)
(zumal pustet man nicht den ganzen Dreck (Staub) ind Gehäuse)



(Geändert von hera um 10:11 am Okt. 16, 2002)


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 1:28 am 16. Okt. 2002

ja lach nur ich warte schon seit 6 wochen auf das sch**** teil!!! und die damen von watercool liefern nicht!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 1:04 am 16. Okt. 2002

@Hejatz:

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 0:56 am 16. Okt. 2002

also ich kenn das auch mit raussaugen lassen! ich hab meine lüfter auch so montiert! aber hab noch kein radi drunter :cry:


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:00 am 15. Okt. 2002

@ ALL


naja, ich hab nen gutes NT mit Triple Fan, eigentlich müssten doch die lüfter die warme luft wieder rausbefördern??

ps: die luft, die die beiden lüfter zuführen ist kalt, wenn die luft durch den raddi bläst, isse "unterhalb" auch noch kalt. also im prinzip führt sie nur kalten luft in den tower.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 21:33 am 15. Okt. 2002

Ich hab die ganzen Antworten nur überflogen, aber es stimmt. Es hilft wirklich nur Ausprobieren.


-- Veröffentlicht durch Munro am 19:44 am 15. Okt. 2002

Das is ja klar aber der radi is dafür da die wärme abzuführen .... Drückt der radi nun wieder die erwärmte luft rein nimmt der pc die gerade abgegeben wärme wieder auf... Das ist natürlich sinnlos..


-- Veröffentlicht durch fowel am 19:38 am 15. Okt. 2002

des kappier ich jetzt net...

Des iss doch normal beim Blasen besser ?!?
Kalte luft durchströmt den Radi. Sagen wir mal Luftthemperatur aussen 21 C° so..
Im Pc hat es aber meist so 26-30 C° wenn man die luft dann absaugt durchströmt doch die Luft den Radi 5 C° wärmer ?!?



Fowel


-- Veröffentlicht durch BiBo am 19:33 am 15. Okt. 2002

hi,
auch wenn ich es nicht gern sage... aber die kerl von ln hat recht :red:
der radi nimmt die wärme aus dem wasser auf und die lüfter sollen sie aus dem radi saugen. blasengeht zwar auch aber soweit ich weis, ist saugen besser


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:08 am 15. Okt. 2002

Na wenn die Temp. ok ist, dann ist doch egal!


-- Veröffentlicht durch svenska am 18:01 am 15. Okt. 2002

@ Gidop

naja, ich habs net selber gemacht. ich hab den tower+wakü jemandem abgekauft und dieser hat bei der schutzblende (oben für die 2 lüfter) geschlampt. also ich kann die lüfter nicht von oben rausnehmen, nur von unten, dazu muss ich wieder den raddi abschrauben. *nullbock*


-- Veröffentlicht durch Gidop am 17:46 am 15. Okt. 2002

Achso!
Du bist also zu Faul dazu :lol:

Ne mal Spass bei Seite, ich glaube auch nicht das das besser ist und das es einer hier im Board schon gemacht hat, bezweifle ich auch.

Wo genau haste den deinen Radi im Case angebracht?


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:43 am 15. Okt. 2002

@ Gidop

danke für den tipp. was meinste was der grund dafür ist, dass ich poste und nich beim ausprobieren bin. das prob ist, dass meine wakü so zihelich gut im tower eingebaut ist und ich nicht einfach mal so das teil ausbauen kann. ich komme einfach schlecht an die lüfter ran. :wink: darum frag ich erst bevor ich irgenwas aufschraube *arschaufreiß* und feststelle das es noch schlechter?? ist. :smile:


-- Veröffentlicht durch Gidop am 17:39 am 15. Okt. 2002

einfach mal ausprobiern...


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:14 am 15. Okt. 2002

hallo.

ich hab nen airplex raddi. imo blasen 2 papst 120mm lüfter drauf. mir hat einer von der firma low-noise gesagt, dass es sinnvoller sei die lüfter umzudrehen, so dass sie die luft ausm tower absaugen, allerdings glaub ich das nicht. ich denke, wenn ich die lüfter umdrehe kühlt der raddi nich mehr so gut und die cpu+wasser temps steigen an.

weis einer rat?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de