» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


Ich wollte mal einen kurzen Warnhinweis loswerden....vor ein paar Wochen habe ich meinen hässlichen und in die Jahre gekommenen Innovatek-Ausgleichsbehälter durch einen hübscheren Alphacool-Eisbecher ersetzt, Pumpe war die Aquastream XT.

Der AGB lässt sich aufstecken, sitzt aber so dermaßen ekelhaft eng, daß man ihn kaum wieder runterbringt - trotz Spüli auf der Dichtung. Beim dritten An- und abstecken habe ich dann auch gleich den Pumpendeckel getötet - AGB steckte nicht ganz senkrecht, beim nachkorrigieren sind die Halterungen (gottseidank am Deckel) abgerissen.

Positiv: das Ding ist absolut dicht
Negativ: Ersatzteile beschaffen ;)

Der Innovatek war auch schon immer dicht, aber nicht annähernd so stramm.

Ersatzteil für die Aquastream findet man btw unter Eheim 1046 bei den Aquarianern...einfach Artikelnummer "7439909" suchen, Preis um 5-10 Euro, DICHTUNG NICHT ENTHALTEN, also die alte aufbewahren oder neue mitkaufen!

Edit: Der stramme Sitz bedeutet natürlich, daß man im Betrieb besonders aufpassen muss und jede Drehung des AGB vermeiden sollte - in die eine Richtung schraubt man den Pumpendeckel ab, in die andere Richtung killt man die Befestigung!

(Geändert von Strix um 11:37 am 28. März 2019)


valid.x86.fr/yg91mm

Beiträge gesamt: 1830 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6257 Tagen | Erstellt: 11:35 am 28. März 2019