Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Strix Erstellt: 11:35 am 28. März 2019
Ich wollte mal einen kurzen Warnhinweis loswerden....vor ein paar Wochen habe ich meinen hässlichen und in die Jahre gekommenen Innovatek-Ausgleichsbehälter durch einen hübscheren Alphacool-Eisbecher ersetzt, Pumpe war die Aquastream XT.

Der AGB lässt sich aufstecken, sitzt aber so dermaßen ekelhaft eng, daß man ihn kaum wieder runterbringt - trotz Spüli auf der Dichtung. Beim dritten An- und abstecken habe ich dann auch gleich den Pumpendeckel getötet - AGB steckte nicht ganz senkrecht, beim nachkorrigieren sind die Halterungen (gottseidank am Deckel) abgerissen.

Positiv: das Ding ist absolut dicht
Negativ: Ersatzteile beschaffen

Der Innovatek war auch schon immer dicht, aber nicht annähernd so stramm.

Ersatzteil für die Aquastream findet man btw unter Eheim 1046 bei den Aquarianern...einfach Artikelnummer "7439909" suchen, Preis um 5-10 Euro, DICHTUNG NICHT ENTHALTEN, also die alte aufbewahren oder neue mitkaufen!

Edit: Der stramme Sitz bedeutet natürlich, daß man im Betrieb besonders aufpassen muss und jede Drehung des AGB vermeiden sollte - in die eine Richtung schraubt man den Pumpendeckel ab, in die andere Richtung killt man die Befestigung!

(Geändert von Strix um 11:37 am 28. März 2019)
×