Alphacool Eisbecher auf Aquastream-Pumpe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Alphacool Eisbecher auf Aquastream-Pumpe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3597

Ein Ausdruck des Beitrags mit 1 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Strix am 11:35 am 28. März 2019

Ich wollte mal einen kurzen Warnhinweis loswerden....vor ein paar Wochen habe ich meinen hässlichen und in die Jahre gekommenen Innovatek-Ausgleichsbehälter durch einen hübscheren Alphacool-Eisbecher ersetzt, Pumpe war die Aquastream XT.

Der AGB lässt sich aufstecken, sitzt aber so dermaßen ekelhaft eng, daß man ihn kaum wieder runterbringt - trotz Spüli auf der Dichtung. Beim dritten An- und abstecken habe ich dann auch gleich den Pumpendeckel getötet - AGB steckte nicht ganz senkrecht, beim nachkorrigieren sind die Halterungen (gottseidank am Deckel) abgerissen.

Positiv: das Ding ist absolut dicht
Negativ: Ersatzteile beschaffen ;)

Der Innovatek war auch schon immer dicht, aber nicht annähernd so stramm.

Ersatzteil für die Aquastream findet man btw unter Eheim 1046 bei den Aquarianern...einfach Artikelnummer "7439909" suchen, Preis um 5-10 Euro, DICHTUNG NICHT ENTHALTEN, also die alte aufbewahren oder neue mitkaufen!

Edit: Der stramme Sitz bedeutet natürlich, daß man im Betrieb besonders aufpassen muss und jede Drehung des AGB vermeiden sollte - in die eine Richtung schraubt man den Pumpendeckel ab, in die andere Richtung killt man die Befestigung!

(Geändert von Strix um 11:37 am 28. März 2019)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de