» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


und die Temps sind wesentlich schlechter als bei Lukü:noidea: ich weis aber das es anders geht...
Der Radi macht ein plätscherndes Geräusch und die ganze Kacke wird mal richtig heis 65° Last und das ohne Spannungserhöhung..
der CPU Kühler ( Nexxos XP Light) ist leider nur gesteckt mit diesen Pins und mit einer Schaube in der Mitter der Halterung wird die Gegenspannung erzeugt. Kann es sein, dass der Anpressdruck nicht stark genug ist?? Kann den Kühler noch bewegen, allerdings wenn ich die Arretierungsschraube noch weiter anziehe poppen die Pinns raus..
Habe sogar die CPU geschliffen und poliert..doch diese Temps können unmöglich OK sein


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6530 Tagen | Erstellt: 10:40 am 6. Dez. 2007
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wenns plätschert ist luft im radiator, welches auch für schlechtere temps verantwortlich sein kann.
abhilfe ist den radi drehen und wenden bis es ein gluck macht und die luft verschwindet.

das man den kühler noch leicht drehen kann is normal, aber mit der anpressschraube bekommt man schon odentlichen anpressdruck.

auf wieviel V hast den lüfter rennen? vorallem welche cpu ist es die du dakühlen willst?

(Geändert von Maddini um 17:16 am Dez. 6, 2007)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 17:16 am 6. Dez. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


E6300 mit standard V Core, Lüfter habe ich im Moment volle Pulle laufen, ist am NT angeschlossen, werde Ihn aber glaube ich noch auf den CPU Anschluß hängen.

So Rechner gerade gestartet und temps sind bei 36° im Idle, mal sehen wie sich das so entwickelt, morgen bekomme ich einen Schraubensatz, dann werde ich auch wieder die Liquid Pro verwenden. Wenn man den Rechner kurz laufen lässt, ist die Liquid Pro wieder flüssig, dafür bringt die echt gute Leistung


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6530 Tagen | Erstellt: 20:20 am 6. Dez. 2007
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Mach halt was gesagt wurde: Radi drehen und n bissl schütteln, bis die Luft raus is...!

Mit Luft im Radi und ggf. den Schläuchen is halt nix mit Kühlung :lol:


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 0:23 am 10. Dez. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


die Temps haben sich jetzt trotz leichtem plätschern so auf 52° unter Last (Crysis) eingepegelt.
Muß allerdings mein Gehäuse tauschen und habe mir auch nen Schraubensatz besorgt. Das ganze wird dann umgebaut, geschüttelt :lol: und fest verschraubt.


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6530 Tagen | Erstellt: 8:13 am 10. Dez. 2007
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wenns noch leicht plätschert, is noch luft da wo sie nicht sein soll :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 14:35 am 10. Dez. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


naja die entferne ich dann mit dem neuen Gehäuse:thumb:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6530 Tagen | Erstellt: 20:52 am 10. Dez. 2007
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


was mir noch eingefallen ist, beim heatkiller hast eh auf das IN und OUT geachtet? bei der durchflussrichtung? weil daran könnte die etwas schlechtere temp auch resultieren


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 9:04 am 11. Dez. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Sama bei nem normalen Radiator kann da doch nich viel Luft drinne sein?! das is doch im Prinzip nur ein Kupferrohr durch das das Wasser fließt?!

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5433 Tagen | Erstellt: 15:36 am 11. Dez. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


die Wakü war ja komplett zusammengebaut und wenn ich die 2 Schläuche vertauschen würde, wären die über kreuz. hatte die zwar kurz ab, habe versucht den Radi nach außen zu verlegen, dann ist aber der Überlauf von Pumpe zum Radi zu kurz gewesen und Schläuche hatte ich auch nicht da..
naja jetzt kommt ein neues Gehäuse wo mehr Platz ist und dann wird auch noch einmal geschüttelt.
Musste ja was Wasser nach dem auseinander bauen nachfüllen, ist bestimmt ein wenig Lust drinne


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6530 Tagen | Erstellt: 16:32 am 11. Dez. 2007